Wieso muss ich lachen wenn Mutter mich haut?
Meine Mutter haut mich manchmal wenn sie richtig sauer wird und vorhin hat sie mir zum 1. Mal mit einem Pulli ins Gesicht gehauen und ich musste einfach nur lachen obwohl meine Wange gebrannt hat. Aber wenn ich von meinem Stiefvater zusammengeschrien werde ist mir eher nach heulen und dann werde ich wütend (endet dann in Selbstverletzung). Wieso ist das so? Ist das lachen iwie ein Selbstschutzmechanismus? Es prallt auch eif an mir ab wenn mich meine Mutter anschreit oder beleidigt das ist voll komisch. Oder ist das "normal"? Haben andere die das gleiche Erleben wie ich das auch?
2 Antworten
Ja, ich hab das auch erlebt. Bei mir war es, weil ich meine Mutter irgendwann einfach nur noch lächerlich fand und es war ein Schutzmechanismus. Wenn sie ausgeflippt ist und mich geschlagen hat musste ich lachen. Sie wurde dann noch wütender. Aber ich fand sie einfach dumm und lächerlich. Und heulen gat ja auch nichts gebracht. Durch das Lachen hatte ich Macht, denn es hat sie dann aufgeregt, dass ich nicht weine und sie nichts mit ihren Schlägen erreicht.
Mit 14 hab ich mich dann gewehrt und zurück geschlagen. Meine Mutter wog auch nur 54 kg und ich war dann etwa gleich stark. Ich hab ihr dann eine Faust ins Gesicht gehauen. Danach hat sie mich nie mehr geschlagen.
Hasse sie heute noch.
Das wird eine Übersprungsreaktion sein.
Wahrscheinlich würdest du gerne zurückschlagen.
Den Impuls baust du mit Lachen ab.
Doch du bist ihr Kind und sie will dich verletzen. Sie ist für dein Wohl zuständig, du aber nicht für das ihre!
Joa würde sie gerne schubsen aber kann ich ja nicht einfach machen das ist meine Mutter ich will sie nicht verletzen