wieso mögen jesiden muslime nicht?

3 Antworten

Da jede Religion und innerhalb jeder Religion auch die Konfessionen stets von sich behaupten die einzig richtige Wahrheit zu sein ist der logische Umkehrschluss halt, dass alle anderen lügen. Und vermeintliche Lügner mag man halt nicht.

Soniaaaa901  01.10.2023, 08:53

Das Jesidentum betrachtet die anderen Religionen nicht als Lüge, solange sie gut handeln und an den Allmächtigen Gott glauben. Btw jesiden wurden 74 Male von Muslime zwangsislamisiert/massakiert, weshalb manche nichts mit Muslime zutun haben wollen.

Ich weiß nicht, ob man das pauschal sagen kann. Ich kannte mal einen Jesiden, der sehr gut mit Muslimen klar gekommen ist.

Eher haben Muslime umgekehrt Probleme mit Jesiden. Und damit meine ich, dass sie gewalttätig gegen sie vorgehen. Eine Quelle für Sympathie ist das nicht gerade...