Wie findet ihr jesiden?

3 Antworten

Jesiden sind Menschen wie andere auch. Es gibt "Gute" und "Böse".

Sehr beeindruckt haben mich die Bücher:

Ich bin eure Stimme

Die Biografie der Nobelpreisträgerin Nadia Murad

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1052792133

Ich bleibe eine Tochter des Lichts

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042888720

Als Christ kann ich die Religion der Jesiden schwer verstehen.

Die Religion ist wie jede andere, also macht es für mich keinen Unterschied. Für mich ist der Mensch dahinter wichtig. Bin Muslim

Das Jesidentum gehört zu den zeitgenössischen monotheistischen Religionen, neben Judentum, Christentum, Islam, Sikhismus, Bahaitum und Zoroastrismus. Nach Ansicht einiger Jesiden soll ihre Religion älter als das Christentum sein und sich aus dem altpersischen Mithras-Kult oder aus den Kulten der Meder entwickelt haben.

Aus wiki.

Meiner Ansicht nach eine Symbiose von verschiedenen umliegenden Religionen.

Durchaus interessant.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14