Wieso mitleid einholen aber trotzdem nichts machen?
eine Freundin von mir hat grosse Träume, sie moechte nach der Schule unbedingt jura studieren und jetzt kommen noch 2 Pruefungen.
Sie ruft mich täglich mindestens 5 mal an heult und beschwert sich das sie nicht lernen kann, weil die anwesenheit ihrer Geschwister sie davon abhält. - Sie hat ein eigenes Zimmer
Ich hab ihr gesagt sie kann in die bibliothek wir koennten ja auch zusammen gehen, dann heisst es sie darf nicht - sie darf immer lernen es geht um die schule.
Nun sie will es jetzt hinschmeissen ich hab ihr nun zig mal gesagt sie sollte anfangen zu lernen aber sie tut es einfach nicht. Sie will keinen abschluss mehr, nichtmehr studieren aber anfangen zu arbeiten will sie auch nicht.
Wieso sucht sie so viele Ausreden anstatt zu lernen, obwohl es um ihr ganzes leben geht, habt ihr vllt ähnliches mitbekommen oder erlebt?
ich hab nicht auf die Themenwelt geachtet, tut mir leid.
2 Antworten
Vielleicht interessiert sie sich nicht mehr dafür. Oder sie ist undiszipliniert. Wennsie das Gefühl hat, dass ihre Familie stört, sollte sie ausziehen.
Wenn es um sie geht : das ist ihre Sache , misch dich nicht in ihren Angelegenheiten ein