Wieso Meckert mein Sohn nach dem essen immer Will er mehr?

Achso und er Bekommt von den 240 ml Keine Bauchschmerzen und wenn ich ihm dann eine weile nichts mehr gebe nach dem er so viel ml schon bekommen hatte meckert er noch und wert sich mit Händen und Füßen bin da oft mals etwas überfragt, warum, weshalb, wiso und lass ihn deshalbt immer erst machen und gebe ihm dann seinen Schnuller sobald er den hat quengelt er noch ein bissle und dann ist alles wieder gut. Aber weiß nicht wie ich ihm sonst helfen kann will ja auch nicht das er zu viel isst.

3 Antworten

Größe und Gewicht bei deinem Kind sind völlig ok.

Wenn das Kind die Reifezeichen dafür hat (Kopf selbstständig halten können, mit den Händen gezielt zum Mund greifen, Zungenstoßreflex fast weg), dann kann mit der Beikost gestartet werden. Ich gehe mal davon aus, dass das Kind diese Reifezeichen schon erfüllt?

Ohne Beikost sind 700ml bis 1l Milch pro Tag in dem Alter normal.

Solange er Normalgewicht hat, würde ich das ganze entspannt sehen und auf sein Hungergefühl vertrauen.

P.S. Nicht jedes Meckern ist Hunger. Manchmal ist auch die Windel voll, er will eine Kuscheleinheit, ihm ist kalt oder er will den Schnuller. Also gut gucken, was genau er will und bei uneindeutigen Signalen mal durchtesten.

Execute844
Fragesteller

Ja Köpfchen heben tut er schon und steckt sich auch oftmals die Fäuste in den Mund dreht sich und er schläft sogar mittlerweile lieber auf dem Bauch als auf dem Rücken 🤗

und ja wollte die Ärztin fragen wenn er sein Termin gehabt hätte aber dann wurde er leider Krank und wir mussten ins KH wegen einem Infekt.🥲

nächstes Jahr mach ich wieder einen Neuen.🙃

Danke für diese antwort SkR1997

P.S. Also mein kleiner ist kein Großer Kuschel Fan dafür interessieren ihn zu viele sachen sowas passiert nur in seltenen fällen da er liebend gerne sehr viel Quatsch machen will und seine vollen Windeln stören ihn nicht wirklich 🙃

Execute844
Fragesteller
@ZiegemitBock

Ämm nein weil es war ja an Silvester wo ich dies geschrieben hatte und nun ja jetzt hatte er endlich einen termin bekommen. Da die Kinderärztin ziemlich überfüllt war musste ich halt jetzt erst im nächsten jahr also diesen schauen und siehe da es hat geklappt 😄

Hallo Liebes

Ich persönlich finde es zu viel.

Beim stillen trinkt mein Baby mit 6,5 Monate etwa 70-100 ml. Weiß ich weil er auch brei etwa 60-80ml isst.

Hast du schon darüber mit dem Arzt gesprochen? Würde ich an deiner Stelle tun, weil er das am besten einschätzen kann.

In dem Alter 3 glässchen finde ich schon gewagt. Überhaupt schon brei zu geben ist gewagt. Dein Kind ist erst 3 Monate, man sagt man soll ab 4 anfangen bzw spätestens im 7ten und das hat seine Gründe.

Ich will dir keine Angst machen, aber du solltest das unbedingt mit dem Arzt absprechen! Vielleicht geht es ihm sowohl bei der Milch als auch beim Brei um die Flüssigkeit! Bei meinem Bruder war es genauso und wir waren ratlos. Mit einem Jahr hat er die Diagnose Diabetes bekommen. Und ein Anzeichen ist nunmal erhöhtes Verlangen nach Flüssigkeitsaufnahme!

Ich sage nicht, dass er das hat. Es ist nur eine Möglichkeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister