Wieso mag niemand Laschet?

12 Antworten

z.B. weil er als Universitätsprofessor Klausuren verloren hat und statt diesen Fehler zu melden, hat er den Stundenten einfach ausgedachte Noten eingetragen.

Diese ist zudem nur aufgeflogen, weil er einigen Stunden Noten eingetragen hat, die die Klausur garnicht geschrieben haben.

Also total vertrauenswürdig der Typ und genau so einen wünscht sich doch bestimmt jeder als Kanzler... (War übrigens Sarkasmus)

Ein weiteres Beispiel:

Er hat in einem Interview behauptet, dass im CDU Wahlprogramm nichts zum Thema Steuererleichterungen steht und wenn überhaupt, dann nur für die kleinen Leute, was total gelogen war. Wenn du einen Blick ins Wahlprogramm der CDU wirfst, wirst du auf Seite 34 folgendes lesen:

,,Wir werden daher ein umfangreiches Entfesselungspaket auf den Weg bringen, das Unternehmen von Steuern und Bürokratie entlastet."

Dies beweist für mich, dass Herr Laschet die Bevölkerung entweder belogen hat, oder er so inkompetent ist, dass es sogar das Wahlprogramm seiner eigenen Partei nicht kennt.

Ich könnte dir jetzt einen ganzen Haufen anderer Beispiele nennen, weshalb ich den Herrn Laschet absolut unsympathisch finde und es meiner Meinung nach als Kanzler mehr als ungeeignet ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Er macht ein wenig den Eindruck, nicht Nein sagen zu können und es jedem Recht machen zu wollen. Das ist wirkt nicht gerade vertrauenserweckend in einer Position, in der klare Entscheidungen getroffen werden müssen.

Aber na ja, seine Vorgängerin hats auch meist ohne irgendwelche Entscheidungen geschafft.

Weil das nichts Gutes mit dem werden kann, fürchte ich. Der wird dann das grösste Krückenkabinett anführen, das Deutschland je hatte: Laschet mit Scholz und Heil und dann auch noch mit Lindner und Kubicki. Mal sehen, wie lange das überhaupt gut geht. Die meisten Deutschen wollen sowas wohl nicht!

Außerhalb von NRW kannte man den ja lange Zeit nicht. In der Corona-Politik hat er sich dann unbeliebt gemacht. Da ist er der Entwicklung immer nur nachgehinkt und hat dann bei TV-Diskussionen einen nervösen und schlechtgelaunten Eindruck gemacht. Söder erschien da eher als der souveräne Krisenmanager nach Art von Helmut Schmidt, den auch nichts aus der Ruhe brachte.

Der Faschingsprinz hat mehrfach gelogen, immer und immer wieder. Er macht leere Versprechungen und hält nichts ein. Er dreht seine Fahne in den Wind und steht für Reichtum.