Wie findet ihr es, das Laschet lacht?

ArnoldBentheim  18.07.2021, 15:42

Ist denn der Grund des allgemeinen Lachanfalls in der Gruppe um Laschet bekannt?

jawollowitz
Fragesteller

Nein, aber du kannst versuchen Lippen zu lesen.

sirigel  21.07.2021, 12:37

Du hast sicher Lippen gelesen, ich kann das nicht. Was sagt er?

jawollowitz
Fragesteller

Ich kann auch keine Lippen lesen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mann ist generell respektlos. Vor allem aber AHNUNGSLOS. Kompetenzlos. Charakterlos.

Er hat sicherlich nicht wegen den Opfern gelacht - ganz klar. Aber ich finde es dennoch unangemessen, während so einer Rede zu lachen.

Es ist sowas von einfallslos, das im Wahlkampf als emotionales Negativum von einer Partei zu verwerten. Wenn es sonst keine Argumente gibt, hat diese Partei dann auch nichts in der Politik verloren.

Es war unglücklich, aber jetzt eine Situation aufzubauschen, wo niemand weiß worum es ging, ist billig.

Die anderen Menschen die gelacht haben, werden nicht erwähnt. Also doch nur Wahlkampf?

RabiTago  04.10.2021, 04:57

Es ist völlig unerheblich worum es bei dem Lachanfall ging, wer eine Witz worüber gemacht hat. Worum es in der Situation ging, war allen bekannt -. es war eine Trauerfeier für die Opfer der Flutkatastrophe. In Anwesenheit des Ministerpräsidenten eines Bundeslandes, das mit betroffen war. Worum es auch in der Situation ging: der Bundespräsident hielt gerade eine Rede. Was erwartet man von einem hochrangigen Politiker in einer solchen Situation? Dass er den Witzchen aus seiner Entourage lauscht? Oder dass er sich mit dem gebotenen Anstand verhält? Also der Rede des Bundespräsidenten zuhört? Man erwartet, dass er sich seiner privaten Kommunikation hingibt? Wo bleibt der Respekt vor den Opfern, deren Angehörigen und dem Repräsentanten unseres Landes?

Ich denke ob man in so einer Situation lachen kann oder nicht hängt sehr stark davon ab, wie betroffen man vom Anlass ist. Herr Laschet vermittelt klar den Eindruck, als würde ihn das nicht interessieren, als würde ihn diese Leidsituation emotional nicht berühren, ich denke ansonsten kann man kaum solch "Frohsinn" aufbringen angesichts einer solchen Tragödie. Hat hier jemand schon einmal während einer Beerdigung - ganz gleich wie nah man der Person stand - in diesem Ausmaß gelacht? Ich selbst nicht, dafür ist die Situation an sich schon viel zu traurig. Ich denke man muss emotional distanziert sein um in so einer Situation lachen zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teilgebiet meines Studiums

Es macht zumindest keinen guten Eindruck und zeigt, dass die Grundstimmung vor der Kamera zwar gedrückt, hinter der Kamera aber nicht schlecht ist.

Für die Politik ist so etwas einfach nur ein Job, aber wirklich betroffen ist man eben anscheinend nicht.

Fuchssprung  18.07.2021, 12:59

Die Aussage von oben entspricht einfach nicht den Tatsachen.