Wieso macht Apple bei Black Friday nicht mit 😡?

5 Antworten

Hallo

Apple nimmt am Black Friday Teil. Bei ihnen erhältst du vom 25. bis 28. November eine Apple Gift Card, wenn du ein qualifiziertes Produkt kaufst. Aber sie nehmen nicht so stark an dem Black Friday Teil, weil sie keine Produkte verschenken, das ist so, weil die Produkte, die sie verkaufen, auch so viel wert haben. Apple hat nicht mal eine so grosse Marge, wie die Einten vielleicht decken würden.

LG William

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Tag!

Apple macht an Black Friday nur mittelbar mit. Was heißt das?
Die Produkte werden weiterhin für die Apple-typischen Preise verkauft, bei jedem Kauf gibt das Unternehmen zusätzlich einen Gutschein bis zu 250€ dazu. Dieser Gutschein dient für Käufe wie etwa bei iTunes und im App Store oder das Abonnieren von Apple Music, was mit dem Gutschein bezahlt werden kann. Sie reduzieren die Preise von ihren Produkten jedoch nicht. Als Luxusmarke und eines der wertvollsten Unternehmen der Welt, bleiben sie ihren Preisen treu.
Das gleiche gilt auch für Marken wie Gucci oder Louis Vuitton. Habe dort bislang nicht erlebt, dass die Preise an Black Friday gesunken sind.

Was Sie machen können: auf Amazon befinden sich Apple Produkte derzeit im Angebot. Dazu gehören iPhones, Apple Watch, Macs und weitere Produkte. Vielleicht finden Sie dort ein passendes Gerät zum ,,angemessenen Preis“!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Weil sie es nicht nötig haben. Sie schaffen es ja nicht mal die Bestellungen zu normalpreise zu bedienen, warum sollen sie dann Rabatt geben?

Weil die Apple-Jünger das überteuerte Zeuchs auch so kaufen, warum auch immer.

Weil die Produkte sich auch so verkaufen und man sich bewusst als "Premiummarke" platzieren will.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)