Was ist Ihre Meinung über Black Friday?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manches ist echt günstiger. Aber oft wird man - vor allen in onlineshops - gewaltig über den Tisch gezogen.

Wenn man was BRAUCHT dann schon ein paar Wochen vorher die Preise vergleichen.

Oft sind die Schäppchen gar keine. Es wird kräftig getrickst.

Artikel xx BLACK FRIDAY 50% günstiger (UVP). das mag vielleicht sogar noch stimmen nur war das vor dem Black Friday schon genauso.

Oder die Preise gehen erst mal rauf und dann wird so gatan als ob sehr hoch rabatteirt wird. Nen Rabatt mags vielleicht schon geben nur fällt der halt nicht so hoch aus wie einem weißgemacht wird

Grundsätzlich befürworte ich es nicht, dass es ein Event gibt, dass zu unnötigem Konsum anregt.

Dennoch nutze ich den Black Friday selbst, aber mit Bedacht.

Ich verfolge schon einen Monat davor Preise von Gegenständen die ich unbedingt brauche oder Geschenken. Am Black Friday schaue ich noch mal, ob die Dinge günstiger geworden sind (was ehrlicherweise nicht immer der Fall ist). Danach kaufe ich die geplanten Dinge unabhängig ob sie günstiger sind oder nicht.

Ich nutze also den Black Friday eher als Deadline für Weihnachtsgeschenke, damit ich mir im Dezember keine Gedanken machen muss und einen konsumfreie, besinnliche Weihnachtszeit habe.

Bei manchen Produkten kann man Schnaeppchen machen, z.B. Internetdienste und Wordpress Plugins.

Ansonsten sind das Angebote wie immer, von Sachen die die Haendler loswerden wollen. Inzwischen scheint es Black Friday teilweise schon einen Monat davor und danach zu geben, das verwischt das ganze ziemlich.

In Deutschland einfach nur Betrug. Der Idealo Preisverlauf entlarvt 9999 von 10000 'angeboten'.

Bauernfängerei für naive und einfach gestrickte Leute.

Woher ich das weiß:Recherche

ethan227
Fragesteller

Ich denke das auch, in den Philippinien interessieren wir uns nicht zu viel für Black Friday, außer in den großen Städten.

Nordseefan  23.11.2022, 19:18

Du bringst es auf den Punkt

elya28  28.11.2022, 18:24

finde es halt einfach krass ,weil die meisten Sachen einfach nur teuere geworden sind ,und man einfach von den roten Preise geblendet ist das man es kaufen will ,aber auch generell möchte man bei Black Friday viel kaufen auch wenn man nicht wirklich das Geld hat …🙃

Ist eine weitere Marketingmasche um Produkte loszuwerden. Niemand hat was zu verschenken und außer dem ein- oder anderen Lockangebot bekommt man zu BF genau die gleichen Sonder- und Aktionsangebote die man sonst auch bekommt.