Wieso machst du nicht außerhalb Europa Urlaub?

9 Antworten

Weil es im recht sicheren, klimatisch angenehmen und nahem Europa mehr schöne Ecken gibt, als ich überhaupt im ganzen Leben bereisen kann und mich allzu ferne Kontinente, was Kultur und Natur angeht, oft nicht reizen.

habe ich in der Vergangenheit ausführlich gemacht, könnte ich auch nochmal machen, gibt aber auch hier in Europa genauso gute Urlaubsmöglichkeiten, auch ohne Flug

(war sehr oft in den USA, und in Mexiko, 4* Australien, 2* Neuseeland, Indien, Sri Lanka, 2*Hawaii, Gambia, Ägypten, Tunesien, Marokko, 1 Tag auch in Japan)

Diese Fernreisen befriedigen die Neugier und man lernt viel, aber es ist im Allgemeinen nicht erholsamer und entspannender als ein Urlaub in Europa auch sein kann.

Gegenfrage: WArum sollte ich? Mir gefällt es hier. Auch Deutschland hat so viele schöne Ecken zu bieten.

Klar könnte ich auch einmal im Jahr in die Usa oder nach China reisen. Ich mache aber nun mal lieber öfter, dafür kürzer Urlaub. Ich stell mir dann immer vor, ich habe so ne Reise für echt viel Geld gebucht. Und dann habe ich 3 Wochen dauerregen oder Hitze oder oder oder. Das Geld ist dann futsch, ich hatte kaum was davon.

Ich mache innerhalb von Europa Urlaub, da es zeitlich und finanziell leichter ist. Zudem tut Fliegen dem Klima nicht gut...

Ganz abgesehen davon, dass Europa sehr viele schöne Ecken hat!

also ich war schon außerhalb von europa (usa), aber die meisten urlaube sind trotzdem in europa ...

  • der flug ist deutlich günstiger
  • die flug-/reisezeit ist deutlich geringer
  • es gibt auch hier sehr schöne urlaubsziele