Wieso machen Leute sowas?

6 Antworten

Moin, hier eine Person mit bunten Haaren, piercings und tattoos

Warum wir das machen? Weil der Weihnachtsmann uns dann ein Geschenk mehr vorbei bringt natürlich, was denn sonst? Nicht etwa, weil es uns gefällt, nein nein nein.

Woher du das mit der Blutbergiftung hast frage ich mich aber wirklich, um den Stichkanal bildet sich Haut, genau wie über einer Wunde.

Und was wir so arbeiten? Oh, alles mögliche. Von Banker bis Lehrer über Verkäufer bis hin zu einem Job in der Politik ist alles dabei - wie bei jedem anderen Menschen auch. Ich persönlich studiere soziale Arbeit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig

Ist Dir einer von denen oder mit einem auch nur annähernd so einen Aussehen jemals begegnet? Dann könntest Du ja fragen - wirst aber mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Antwort bekommen, die Du verstehst. Es gibt weder einen rationalen Grund noch überirdische Zwänge.

Was ist der Unterschied zwischen "schlimmsten Piercings" und "normalen Piercings" - oder ist das alles einfach ein Vorurteils-Topf, in dem du (gedankenlos) rührst ? Weist Du, woher eine Blutvergiftung kommt und keiner, der so was mit seinen Hintergedanken macht, jemals auch nur annähernd davon betroffen war?

Was die beruflich machen? Nichts anderes als andere Menschen auch - alles andere wäre auch mit dem Anti-Diskriminierungs-Gesetzen auch gar nicht vereinbar ... Ich bin jetzt nicht ganz sooo extrem wie auf den Bildern und habe in dieser Hinsicht wirklich noch nie ein Problem damit gehabt...

Das ist wie mit jedem Extrem. Das ist selten und nicht repräsentativ. Ich denke auch, dass die meisten Gepiercten das nicht schön finden. Aber ein paar Leuten gefällt’s, und die sollten es dann machen dürfen und können und ihre Freude daran haben.

Weil sie es können

Ich wüsste nicht wann es nicht modisch gewesen wäre sich die Haare zu färben piercen und tätowieren zu lassen

Viele bekommen im Kleinkind Alter die Ohrläppchen gepierct gehst du wirklich davon das es so üblich wäre wenn die Gefahr einer Sepsis wahrscheinlich wäre?

Wenn sie Arbeit suchen schreiben sie vermutlich erstmal Bewerbungen 😱

Schon mal was von persönlicher Freiheit gehört? Solange man damit keinem anderen schadet, darf jeder mit seinem Körper machen, was er/sie möchte. Geschmäcker sind verschieden - leben und leben lassen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum