Wieso kriegt mein durchtrainierter Körper manchmal Muskelkater, aber mein Herz nicht. Wieso ist es nie erschöpft?

3 Antworten

Muskeln besehen aus ganz dünnen Fasern, die reißen bei Überlastung - es entsteht Muskelkater

Würde dein Herz anfangen zu reißen hättest du massive Probleme :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensive Beschäftigung mit Büchern und Studien

Doch das kann theoretisch passieren, und genau aus dem Grund kann unser Herz keinen Schmerz empfinden.

Sharj  22.11.2021, 15:16

Wo kommen dann die Schmerzen bei Angina Pectoris oder einem Herzinfarkt her?

Weil das Herz zwar ein Muskel ist aber anders Funktioniert als die Muskeln in den Armen, Beinen oder im Bauch