Wieso kriegt man keine Adern am Rücken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die liegen zu tief. Liegt wohl an unserem tierischen Erbe als wir noch auf vier Beinen liefen. Der Rücken war dabei am ungeschütztesten.

StimmpeifeLXIX
Fragesteller

Hmm, meinst du die Haut am Rücken ist auch dicker?

vanOoijen  19.04.2024, 00:37
@StimmpeifeLXIX

Jedenfalls setzt Dir am Rücken auch niemand einen Zugang.

Man könnte ja auch auf dem Bauch schlafen im Krankenhaus.

vanOoijen  19.04.2024, 00:42
@StimmpeifeLXIX

Wenn es wichtig wäre den Rücken zu schützen hätten wir auch Augen die nach hinten blicken können und es wäre nicht so verwerflich jemanden rücklings zu erstechen.

vanOoijen  19.04.2024, 00:46
@StimmpeifeLXIX

Die Brustpanzer von der Antike bis zur heutigen Kevlar-Weste schützen auch nur den Oberkörper von vorne.

Alles Indizien, die für meine Evolutionstheorie sprechen.

Und schau Dir Tiere von der Katze bis zum Krokodil an .

Da der Rücken mehr Hautfett Einlagerungen besitzt, als die Händen und Arme.

Aus dem gleichen Grund, bekommt man auch keine Adern auf dem Bauch.