Wieso kommt es zu laggs bzw. fps drops trotz dass ich eine rtx 2080 habe?

6 Antworten

Wenn deine Hardware sehr gut ist, das Spiel aber trotzdem laggt dann kann es sein dass das Spiel fehlerhafte oder Beschädigte Dateien hat, wenn man illegal spiele runterlädt kann es häufig mal der Fall sein, solltest du spiele spielen die du selbst gekauft hast dann kann es natürlich auch sein, im meisten Fall aber nicht so.

Solltest du aber nicht Illegale spiele spielen und das Spiel selbst hat nix Beschädigtes, dann liegt es doch an deiner Hardware.

Was für eine CPU ist in verwendung?

In welcher Konfiguration steht der Arbeitsspeicher zu verfügung?

Wird eine SSD verwendet?

Laufen hintergrund Prozesse?

Sind die richtigen Treiber installiert?

Etwas mehr Details bitte, hilft allen dir eine Hilfreiche Antwort zu liefern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker

NickiGamer  12.09.2020, 23:04

wie wird man Community Experte??????

scorpionking95  12.09.2020, 23:18
@NickiGamer

Naja ich hab viele Fragen gut beantwortet und wurde irgendwann von nem Moderator angeschrieben das ich jetzt Community-Experte bin. (PS: Sry TopicLP das wir hier das als Chat grad nutzen)

lHloneyBee
Fragesteller

32 Gb ram von Corsair

intel core i7 10700k

Ssd 1tb und 500gb m2 wo Windows installiert ist

60hz Asus Monitor

Galaxy8109  13.09.2020, 01:34
@lHloneyBee

60hz nur würde dir empfehlen einen besseren monitor zu kaufen sonst bringt eine so gute grafikkarte fast nix

TopicsLP  13.09.2020, 10:26
@lHloneyBee

Du solltest mal schauen ob du vielleicht nicht zu viele Programme offen hast, sowie auch falls noch nicht getan deinen Chipsatz Treiber sowie Grafikkarten Treiber aktualisieren.

Sonst wie sieht es mit Windows Updates aus, ist dein System aktuell ?

Wie @Ritchielol angemerkt hat hat auch eine volle Festplatte einen negativen Effekt, empfohlen ist die Verwendung von 80%-90%.

aktualisier mal alle treiber und alle windows updates, schalte alle hintergrund programme ab und probiers dann mal irgendwas stört im hintergrund

Wenn du 1000 fps hast aber einen 60Hz Monitor kommt es zu lags

Woher ich das weiß:Hobby

RAM?

CPU?

SSD? Ja/nein?

Welches Spiel?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit Technick auseinander