Wieso kommen Tränen beim Lachen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt viele Hypothesen darüber, warum Menschen Tränen vergiessen. Meine findest du unter Jobul und den entsprechenden Stichwörtern in 'Suche'.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch die starke Muskelarbeit beim heftigen Lachen wird ein heftiger Druck auf die Tränendrüse ausgeübt, und dann laufen einem Tränen runter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube das ist wegen der anstrenung oder weil man nicht blinzelt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von candybike
30.07.2016, 21:29

das mit dem nicht blinzeln würde ich auschließen, da man ja oft beim lachen sogar die augen zu oder halb geschlosseb hat. ich denke, da ein hoher duck auf die tränendrüsen ausgeübt wird, fließen tränen wie beim weinen eben. die beiden emotionen sind vom auftritt her nicht einmal so verschieden, schließlich kommen sich schluchzen und lachen manchmal wirklich gefählich nahe.

0

Was möchtest Du wissen?