Weinen die Schauspieler wirklich, oder bekommen die irgendwas, was dazu führt, dass Tränen aus den Augen fliest?

7 Antworten

Hallo,

das Problem bei den echten Tränen ist, dass so eine Szene nicht in wenigen Minuten abgedreht ist. Man dreht verschiedene Einstellungen und da dann verschiedene Takes und das ganze dauert eben eine Zeit. Irgendwann hat es sich dann eben ausgeheult. Vorallem sieht man nachdem man wirklich geweint hat auch so aus. Das ist natürlich etwas hinderlich, wenn es nach einem Take heißt "alles auf Anfang" und man erst in der Szene anfängt zu weinen.

Wenn man echte Tränen sieht, dann kommen die in der Regel nur bei der Naheinstellung vor. Für die weiteren Kameraeinstellungen wird sicher eher auf die Glycerinträne zurückgegriffen. Auch wenn hier jemand etwas von einer Zwiebel schreibt, die habe ich für diesen Zweck noch nicht am Set gesehen. Statt der Zwiebel nimmt man einen Tränenstift, darin sind ätherische Öle enthalten die das Auge tränen lassen.

meistens weinen sie nicht, aber es kann schon gut sein, dass ein paar tränchen in paar traurigen szenen echt sind, wenn die sich da reinversetzen

Schauspieler können es lernen, dass sie auf Knopfdruck weinen können, es gibt aber auch bestimmte Szenen, wo sie Tropfen bekommen.

Es gibt ja auch Menschen, die sehr am Wasser gebaut sind , wenn sie sich in eine Situation gut reindenken können und dann kann man auch weinen.

Man kann es üben oder künstlich machen aber wenn sie es gut können brauchen sie das nicht

das sind meistens die zwiebel ninja die im schatten zwiebel schneiden

manche spritzen sich auch etwas wasser in die augen oder sind von der senze einfach nur gerührt und sie weine wegen der dynamik