wieso werden meine augen rot wenn ich weine?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Iris ist nicht das weisse, das weisse ist die Sklera. Die Iris ist die regenbogenhaut, das was blau, grün, braun oder grau ist. Die Iris wird beim Weinen immer rot und bei jedem Menschen, weil sie dann stärker durchblutet wird und ausserdem die Tränenflüssigkeit das Gewebe reizt (es ist ja salzhaltig).

Du meinst, die Sklera wird rot, oder?

@BabaBaby

Ja himmel sorry, da hab ich es auch noch durcheinander geschmissen. Wie peinlich :-D

die iris ist nicht das weiße.........

Weil die Schleimhäute gereizt werden.

Nee, die Iris ist das Bunte da, was um das Schwarze drum ist. ;P

Richtig. Und das schwarze da ist die Pupille.

wegen dem salzgehalt in den tränen