Wieso können einige keine Flaschen mit einem Feuerzeug öffnen?

8 Antworten

Kann ich auch nicht...war auch nie Raucher und habe somit kein Feuerzeug dabei. Zudem war es auch in meinem Umfeld nicht üblich Bier zutrinken als Jugendliche/r. Und Heute ? Bier gibt es hier in Spanien wo ich lebe nicht in mit Kronkorken verschlossenen Flaschen, ich wüsste gar nicht was es hier noch mit Kronkorken gibt... und wenn hätte ich ein Schweizer Taschenmesser da ist auch ein Flaschenöffner dran.

Vielleicht möchte das ja auch nicht jeder können? Zudem schleppen normale Menschen nicht sinnlos Feuerzeuge mit sich rum.

Bei mir besteht dazu auch gar kein Grund, denn meine Flaschen haben überwiegend Schraubverschluss. Das würde einen ziemlich dämlichen Eindruck machen, wenn ich da mit einem Feuerzeug hantieren würde.

Und für den seltenen Fall, dass sich doch mal eine Flasche mit Kronkorken in meinen Haushalt verirrt, habe ich eine ganz verrückte Erfindung zu Hause. Der Erfinder nannte sie Flaschenöffner. Ganz irres Teil, musste mal ausprobieren. Dann steht man auch nicht wie so ein Vollassi mit der Pulle da.

Gollk
Fragesteller

Die Flasche kannste auch mit anderen Gegenständen öffnen. Wahnsinn oder ?

Ich muss über Deine Frage ein wenig lachen, denn "keine Flaschen" kann ja niemand öffnen.

OK aber Ich kann Flaschen auch nicht mit einem Feuerzeug öffnen, vermutlich weil ich es nie geübt habe. Ich habe nie ein Feuerzeug in Reichweite und wenn dann habe ich auch einen Flaschenöffner.

Außerdem habe ich auch nie den Wunsch verspürt. Flaschenöffner sind eine praktische Erfindung.

Woher ich das weiß:Hobby – Als Hobbybrauer braue ich mein Bier selbst.

Warum Muß jeder alles können, nur weil du es kannst? Du kannst auch nicht alles. Weißt noch nicht mal wie man eine Batterie selber baut.Dazu braucht man Köpfchen und keine Hebelwirkung oder Kraft.

Gollk
Fragesteller

Du weißt aber wie man geradeaus läuft.. oder etwas anhebt. Das sind einfache Sachen. Verstehst du nicht?

Ravezarin  23.04.2023, 04:18
@Gollk

Man braucht kein Feuerzeug um eine Flasche zu öffnen, geht auch anders, aber das kannst du nicht.

Gollk
Fragesteller
@Ravezarin

Du kannst schonmal garnichts. 🤣

Höchstens einen Flaschenöffner nutzen.

Gollk
Fragesteller
@Ravezarin

Das glaubst auch nur du, junger spurte.

Gollk
Fragesteller
@Ravezarin

Und trotzdem keine Ahnung. Tschüss!

Gollk
Fragesteller
@Ravezarin

Lenk nicht von dir ab und hol dir einen Flaschenöffner.

Ravezarin  23.04.2023, 04:27
@Gollk

Nö, ich nehme einfach 2 Flaschen um eine zu öffnen, das kannst du nicht.

Gollk
Fragesteller
@Ravezarin

Lächerlich. Das kann jeder. Dafür brauchst du aber immer eine 2. Flasche 🤣

Ravezarin  23.04.2023, 04:31
@Gollk

Ja und die zweite schlage ich an der offenen Flasche auf ohne das was splittert.Immer noch lächerlich?

Ravezarin  23.04.2023, 04:33
@Gollk

Genau, dass zeigt mir das du das nicht kannst.

Gollk
Fragesteller
@Ravezarin

Hahaha 😅

Geh mal lieber schlafen 😅

Ravezarin  23.04.2023, 04:37
@Gollk

Jetzt machst dich auch noch lächerlich.Muß weh tun einer Frau unterlegen zu sein.Na dann übe mal schön. Ach nee du kannst es nur mit nem Feuerzeug.

Gollk
Fragesteller
@Ravezarin

Ich kann es so oder so schnuckelhase.

Mach dir kein Kopf.

Ravezarin  23.04.2023, 04:41
@Gollk

Du kannst garnichts, gibst nur an wie ne Tüte Luft.

Gollk
Fragesteller
@Ravezarin

Geh schlafen wird Zeit. Oder willst du dich weiter lächerlich machen? 😅

mloeffler  23.04.2023, 12:39
@Gollk

@Golk @Ravezarin wie kann man sich wegen so einer Nichtigkeit nur so in die Haare kriegen.

Ich kann sowas auch nicht. Und wozu hat der Liebe Gott den Flaschenöffner den Menschen geschenkt der nur 1-3€ kostet wenn man Ihn nicht nutzt.

Gollk
Fragesteller

Den hat man nicht immer zur Hand. Und das ist kein Geschenk Gottes.

Besserwisser75  23.04.2023, 12:42
@Gollk

Feuerzeuge hat man auch nicht immer zur Hand ... jedenfalls nicht als Nichtraucher 🥴