Wieso kaufen Reiche Gebrauchtartikel?

19 Antworten

Grob gesprochen gibt es drei Arten von Reichen.

1) Die haben ihren Reichtung geerbt, im Lotto gewonnen oder sind sonst irgendiwe ohne eigene Leistung zum Reichtum gekommen. Die sind häufig ziemlich gut im Geld ausgeben und die würden auch nichts gebrauchtes kaufen, sondern ihr Geld eher verschleudern.

2) Die sind durch eigenes Geschick zu viel Geld gekommen und wollen nun aller Welt ihren Erfolg und Reichtum zeigen. Auch die sind ebenfalls gut im Geld ausgeben wie die aus 1)

3) Die sind durch harte Arbeit und Fleiß sowie dem geschickten Umgang mit Geld zu Wohlstand und Reichtum gekommen. Die bleiben häufig beim gleichen sorgsamen Umgang mit Geld, mit dem sie unter anderem ihren Reichtum erreicht haben. Deshalb ist das die typische Klientel, die trotz Reichtum immer noch sorgfältig abwägt, was sie für ihr Geld bekommen und die kaufen dann immer noch gebrauchte Sachen oder regelmäßig bei Aldi ein.

Da kommt es auf die Definition "reich" an.

Ich habe auch genug Geld und könnte mir die Sachen neu kaufen, aber gerade bei Kindersachen sehe ich es nicht ein sehr viel Geld für neues auszugeben, das wird dann nur kurz benutzt oder gebraucht und dann ist es wieder überflüssig. Da kaufe ich gerne gebraucht.

Man baut Reichtum auf, in dem man mehr Geld einnimmt, als man ausgibt.

Wenn der gebrauchte Gegenstand noch gut ist und einem gefällt, warum sollte man unnötig viel mehr für einen neuen ausgeben?

Woher willst du den wissen das das alles reiche sind!

Auch muss nichte jeder immer alles neu kaufen wen es Sachen gibt die in Ordnung sind und zb noch ein paar Jahre halten!

Auch gibt es Sachen die man nur noch gebraucht bekommen kann und grade wen man keine Sammlerpreise bezahlen will ist Ebay ideal! Nim zb Star Wars Figuren und zwar die Ersten von 78/79 die Sind Als Sammlerstück echt teuer Auf Ebay aber noch bezahlbar !

Reich bleibt man auch nur wen man nicht sinlos Geld ausgibt oder immer alles neu und teuer kaufen muss!

Ebenso dämlich ist die Frage, warum Wohlhabende bei Aldi und Co einkaufen.

Nur weil man reich ist, muss man nichts alles neu kaufen.