Wieso kann man mit einem NFC Tag nicht das GPS aktivieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lässt sich denn Dein GPS explizit aktivieren?

Bei mir geht das nicht. Das GPS wird immer dann automatisch und nur für kurze Zeit aktiviert, wenn ein Programm es benötigt.

Ein ständig eingeschaltetes GPS verbraucht eine Menge Akkuleistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxPHWxx
22.12.2015, 22:04

Deswegen wollte ich ja ein NFC Tag benutzen, da ich GPS nur beim Autofahren brauche. Alle Sachen (Bluetooth, mobile Daten oder auch das Wlan) lassen sich mit dem Tag aktivieren, aber bei GPS ist ein rooting nötig. WIESO?

0

scheint so zu sein dass der GPS-Button nur die Erlaubnis (de/aktiviert) dass Apps GPS nutzen/aktivieren können. Daher lässt sich das so auch nicht dauernd einschalten. Ich habe mich mit den NFC noch nicht wirklich beschäftigt, aber wenn du damit eine App starten kannst, die GPS braucht wäre das über den Umweg möglich (mein Denkfehler, wenn du es explizit deaktiviert hast, dann nicht...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich antworte nur wuf deine Frage.

NFC hat nichts mit GPS zu tun, deshalb kannst du über ein NFC-Tag das GPS nicht aktivieren.

GPS muß sich im Einstellungsmenü des Smartphones aktivieren und deaktivieren lassen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxPHWxx
22.12.2015, 21:53

Bluetooth, mobile Daten oder auch das Wlan haben ja eigentlich auch nichts mit NFC zutun trotzdem kann man diese Dinge mit einem NFC Tag aktivieren oder deaktivieren 

0

Was möchtest Du wissen?