Kann man deaktivieren das mein Samsung A 51 automatisch auf mobile Daten zugreift wenn man kein Wlan hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich korrigiere mal Deine Frage: ...... Wenn man kein WLAN hat. Eine Möglichkeit ist, wie schon beschrieben, die mobilen Daten abschalten. Die zweite Möglichkeit ist den "Intelligenten Netzwerkswechsel" im Menü abzuschalten, dann kann man manuell auswählen, wie man Internet beziehen will.

Ja natürlich. Einfach oben runterwischen, bis das Menü erscheint. Dann nochmal nach unten wischen, um es auszuklappen. Und da ist dann ein Icon "Mobile Daten". Das einfach deaktivieren.

112Gutefrage
Fragesteller

Das Problem ist nur das das Handy die Mobilen Daten automatisch wieder anmacht

Mobile Daten = Internet.

wenn du also mobile Daten hast hast du Internet.

Hast du also kein Internet hast du auch keine mobile Daten.

Anonsten einfach die mobilen Daten abschalten wenn du außerhalb des heimischen Internet und WLan nicht ins Internet möchtest.

Wenn Du kein Internet hast, kann das Gerät nicht auf mobile Daten zugreifen, denn dafür benötigt es das Internet.