Ich vermute, das ist sowas wie eine Sanybroy. Abgehenden Anschluss lösen, Deckel abnehmen, Laufrad der Pumpe reinigen, da haben sich sicher jede Menge Haare drumgewickelt. Auch hinter dem Laufrad können sich Haare um die Achse gewickelt haben. Falls die Pumpe dann läuft (eventuell Sicherung prüfen, ob die nicht rausgeflogen ist), Deckel wieder drauf und Anschluss wieder herstellen.

...zur Antwort

Ausgleichsmasse bringt nix, Du musst an den Untergrund ran. Falls Du noch Platten in Reserve hast kannst Du Folgendes machen. Bohr in eine Platte, die raus soll, diagonal zwei Löcher, steck einen Dübel rein und dreh jeweils eine Schraube rein. Jetzt hast Du zwei Punkte, an denen Du ansetzen kannst um die Platte raus zu nehmen. Falls noch weitere Platten entnommen werden sollen, sollte das kein Problem sein. Jetzt muss der Untergrund ausgebessert werden. Entweder muss Kies nachgefüllt werden oder der Beton ist gebrochen, dann lose Teile entfernen und neu betonieren. Wenn das erledigt ist, kann man die Platten wieder einfügen.

...zur Antwort

Weil die Gemeinden gierig sind und Bauland freigeben, welches eigentlich keines ist. Ich finde, man sollte die Gemeinden, bzw die Verantwortlichen zur Kasse bitten, wenn was passiert.

...zur Antwort

Ich korrigiere mal Deine Frage: ...... Wenn man kein WLAN hat. Eine Möglichkeit ist, wie schon beschrieben, die mobilen Daten abschalten. Die zweite Möglichkeit ist den "Intelligenten Netzwerkswechsel" im Menü abzuschalten, dann kann man manuell auswählen, wie man Internet beziehen will.

...zur Antwort

Hier kannst Du Deine Ergebnisse überprüfen. https://www.matheretter.de/rechner/trigonometrie

...zur Antwort

Es gibt eigene Farben für verzinkte Flächen, erst Grundierung drauf und dann Farbe, hält bombenfest.

...zur Antwort

Ob man die Dichtlamellen tauschen kann, das kommt auf den Hersteller an. Für Billigprodukte aus dem Baumarkt gibt es meist keine Ersatzteile.

Falls Du zur Miete wohnst solltest Du den Vermieter kontaktieren. Es wäre seine Sache und in seinem eigenen Interesse den Mangel zu beheben.

...zur Antwort

Schließe das Handy mit dem Ladekabel an einen PC oder Laptop an. Damit könntest Du die Fotos eventuell auslesen. Suche nach JPG- Dateien (*.jpg) das könnten Deine Fotos sein.

...zur Antwort

Schau Dir das Gestänge vom Schalthebel an, offenbar kommt das nicht an den Schalter, erst wenn Du den Hebel rüber drückst wird der Schalter betätigt. Ich tippe auf ein ausgeschlagenes Gelenk.

...zur Antwort

Hatte das Problem bei einem Toyota Avensis, da musste ich auch ständig die Achse vom Kupplungspedal schmieren. Bin der Werkstatt so lange damit auf den Wecker gegangen, bis die was am Pedal gemacht haben. War wohl ein Grat in der Führung, den sie weg genommen haben, dann kam das Geräusch nie wieder.

...zur Antwort

Kennst Du den Spruch: Dumm geboren und nix dazugelernt. Ein Mensch, der immer wieder die selben Fehler begeht, also nix dazu lernt, der ist für mich dumm.

...zur Antwort

Das mit dem Nagel sieht ganz normal aus, aber das Gelbe irritiert mich, könnte sein, dass Du zusätzlich noch einen Fußpilz hast, also geh lieber zum Arzt bevor Du alle im Haushalt damit ansteckst.

...zur Antwort

Leider schreibst Du nicht, welche Therme. Gewisse Thermen haben eine Komfort- Schaltung, da wird das Wasser im Wärmetauscher warm gehalten. Das kann man im Menü abschalten, dann schaltet die Therme nur, wenn Warmwasser entnommen wird. Das spart genauso wie abschalten ist aber komfortabler, allerdings braucht es dann etwas länger bis das Warmwasser kommt, aber das ist genau so wenn Du gaas Gerät abschaltest.

...zur Antwort

Ich vermute mal, dass falsches Öl eingefüllt wurde, falsche Viskosität. Auf jeden Fall ab in die Werkstatt. Wenn die Kette reißt oder drüber springt ist der Motor im Eimer.

...zur Antwort

Du umfasst Deine Nase an der Wurzel gleich unter den Augen mit Daumen und Zeigefinger. UU fühlst Du links und rechts der Nase zwei Vertiefungen im Knochen, das sind die Tränenkanäle. Genau dort drückst Du mit Daumen und Zeigefinger mit leichtem Druck drauf für die angegebene Zeit. Dadurch wird verhindert, dass die Tropfen gleich durch die Nase in Deinem Rachen verschwinden und nicht über die Bindehaut aufgenommen werden. Ich vermute, dass es sich um ein Medikament gegen erhöhten Augendruck handelt.

...zur Antwort

Ich habe schon öfters mit Leuten am Parkplatz zwischen Arbeiterstrandbadstraße und Donaupark geübt, dort kurven auch die Fahrschulen herum. Aber legal ist das nicht, obwohl sich kein Mensch darum schert.

...zur Antwort

Zum Rohr, das ist PE- Rohr, das kann man nicht kleben nur schweißen. Schellen an den Muffen bringen nichts, da das Material nicht verformbar ist.

Um das Ganze fest zu bekommen bestünde nur die Möglichkeit das Rohr mit Wandschellen zu befestigen, sodass es nicht mehr auseinander rutschen kann. Oder Du ersetzt den Ablauf durch einen HL- Ablauf, wo die Verbindungen durch Quetschverbinder hergestellt werden.

...zur Antwort

2008 hatte der Mazda 6 Sportkombi direkte RDKS und ich vermute auch weiterhin. Aufschluss darüber sollte das Handbuch geben. Aber schau Dir die Ventile genauer an. Sind sie aus Metall mit einer Überwurfmutter direkt an der Felge dann ist da ein Sensor verbaut.

...zur Antwort