Falle von alter Holztür schwergängig?

Hallo, danke für die Antwort - wo müsste ich denn was abpfeilen? Hilft Öl? Wenn ich außen vor der Tür stehe, muss ich die Tür zu mir hinziehen, damit ich die falle ziehen kann…

vielen dank für die Hilfe!

4 Antworten

Da muss die gute alte Feile ran, wenn du feinmotorich bist geht es vielleicht auch mit ner Wasserpumpenzange.

Florian382
Fragesteller

Danke, wo müsste ich denn etwas nachfeilen? Beziehungsweise mit der Wasserpumpenzange ran? Ich habe Bilder hochgeladen. Danke für deine Hilfe

Entweder ist am Schließblech was einstellbar, oder man greift zur Feile und schafft mehr Platz für die Falle.

Florian382
Fragesteller

Danke für die Antwort, wo muss ich denn was abfeilen, kannst du mir das sagen? Habe Bilder hochgeladen…

danke!

airblue68  06.08.2021, 14:14
@Florian382

Schau dass Du das Schließblech runter bekommst, dann feile nach unten, bis die blanke Stelle weg ist. Dann nimm Dir noch das Holz vor und erweiter den Hohlraum für die Falle, bis das zerstörte Holz weg ist und noch etwas tiefer.

ich würde das Schließblech mit einem Dremel nachbearbeiten

Dann zwickts wahrscheinlich am Schließblech. Dass kann man bissl auffeilen.

Florian382
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Wo müsste ich denn etwas nachfeilen? Ich hab ein Bild hochladen. Danke