Welcher Kleber hält einen Metalltürklopfer an einer Haustür?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde dir Pattex 100% Kleber empfehlen. Ich verwende die flüssige Version. Diese härtet elastisch aus und wird sehr stabil. Wenn die Oberfläche des Türklopfers rau ist würde Ich dir Pattex doppelseitiges Klebeband permanent in der stärksten Ausführung empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du auf den lackierten Teil der Glasplatte kleben willst: keine Chance. Jeder noch so gute Klebstoff wird zwar gut am Lack anhaften. Aber dann wird irgendwann der Türklopfer samt Lackschicht abfallen.

Wenn Du direkt Metall auf Glas kleben willst (ohne Lackschicht dazwischen): 1K-Polyurethan. Wenn der Türklopfer nicht gar zu schwer ist sollte das halten. Aber vorsichtig sein beim Verarbeiten: das Zeugs auf den Fingern ist eine elendige Sauerei, die man so leicht nicht abbekommt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bjbolenz
23.11.2016, 22:00

Die Stelle, auf der ich kleben möchte, ist nicht aus Glas. Das ist lackiertes Aluminium schätze ich mal.

0

Da Du wegen der Glasplatte auch nicht ausreichend pressen kannst, müsstest Du mit Powerstrips klarkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es mal mit gutem Teppichklebeband.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Montagekleber auf silikonbasis oder besser flexibler Kraftkleber. Flächen vorher saubermachen und bitte keinen Sekundenkleber verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?