Wieso kann ich morgens einfach nicht aufstehen? Schulverweigerung!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Kauf Dir einen von diesen "Explodier-Weckern", der beim Wecken in zig Teile auseinanderfliegt und erst wieder leise ist, wenn man alle Teile gefunden und wieder zusammengesteckt hat.

  • Geh danach sofort unter die Dusche und mache Wechselduschen. Also kalt - warm - kalt - warm - kalt...Die sind ohnehin äußerst gesund. Fang mit kalt an und ende mit kalt.

  • Danach trinke erst mal zwei Schluck Bohnenkaffee.

Nach dieser Prozedur bist Du wach - ich schwör ! Übrigens besitzen gerade die frühen Morgenstunden einen ganz besonderen Reiz für viele Zeitgenossen. Man muss ihn nur mal für sich entdeckt haben. "Der frühe Vogel fängt den Wurm" sagt der Volksmund nicht umsonst...

Viel Erfolg in der Schule :)

TimeosciIlator  17.01.2015, 10:43

Und vielen Dank für's Goldene Sternchen :)

Was ich dir vorschlagen würde, klingt jetzt etwas komisch, aber bei mir hilft das: Behandle dich, als wärst du dein eigenes Kind. Du hast da diesen Teenager zu Hause, der einfach nicht zur Schule gehen mag. Rede "ihm" ins Gewissen und sag ihm, dass er jetzt aus dem Haus muss. Ja, auch wenn er sich sträubt. Vielleicht versprichst du "ihm" auch eine Belohnung, wenn er so und so viele Tage am Stück hingegangen ist - oder entziehst "ihm" ein Privileg, wenn er es nicht tut..

Ich hatte dasselbe Problem. Wurde dann auf SSRI eingestellt, die aber nicht dagegen halfen (wurde davon noch schlapper), sondern mich psychotisch suizidal machten, sodass ich letztendlich deshalb weggesperrt wurde. Auch danach wurde es nicht wirklich besser. Heute liege ich fast den ganzen Tag im Bett

Hast Du einen Gesundheitscheck beim Arzt gemacht? Vielleicht hast Du einen Mangel, der Dich körperlich morgens nicht in die Gänge kommen lässt. Naja und wenn Du sonst diszipliniert bist, dann musst Du Dich abends schon auf den nächsten Tag positiv einstellen. Früh genug schlafen gehen und den Wecker ausser Reicheite stellen. Du musst es wirklich wollen, dann klappt das. Kannst Du nicht etwas früher aufstehen und vor dem Bad noch mit jemandem in der Familie frühstücken? Dann fühlst Du Dich nicht so alleine.

Die Frage hat mich erstmal zum schmunzeln gebracht weil ich genau dasselbe hatte. Ich bin im Gymnasium 11. Klasse (erstes mal) und hab bis den Herbstferien exakt dasselbe gemacht. Meine Mutter und mein Bruder verlassen auch immer vor mir das Haus und ich hab angefangen zu denken: Schei55 drauf ich hab jetzt eh nur Kunst und Dann Sowi da lern ich ja eh nix (ist wirklich so, vorallem Deutsch ist mist). Ich hab bei 35 Stunden in der Woche bestimmt 12 gefehlt oder mehr. Irgendwann hat dann der Oberstufen Koordinator bei uns angerufen und bei meinem Vater (lebt nicht bei uns), weil ich eine Woche durch gefehlt hatte. Meine Eltern waren relativ relaxed aber ich bin danach wieder zu jeder Stunde erschienen weil ich ja mein Abi haben will. Und auch wenn mir Kunst oder Reli nichts bringt muss ich diese kurse belegen damit mir Erdkunde oder Biologie im Abi anerkannt werden

Hardbutfair  14.01.2015, 19:37

Da kann dir keiner helfen, da musste dich selbst ändern. Ich mach es allerdings meistens so das ich sofort aus dem Bett springe wenn der Wecker klingelt, unter die Dusche renne und dann mit Eiskaltem Wasser dusche (EISKALT)