Wie um 4:30 Uhr aufstehen?

6 Antworten

Ein Schlafzyklus dauert 90 Minuten, du musst also nicht früh schlafen gehen aber zusehen, dass die Schlafmenge einem Vielfachen von 3 Stunden entspricht. Außerdem stelle ich meinen Wecker immer 1 Stunde bevor ich aufstehen muss

Also soll ich ihn um 3:30 Uhr klingeln lassen und 12 Stunden schlafen?

Was redest du da. Der Mensch braucht insgesamt 8h Schlaf um richtig Fit und ausgeschlafen zu sein, 3h ist viel zu wenig und verursacht nur Schlafmangel, sowas macht auf dauer krank.

@darkwoods
einem Vielfachen von 3 Stunden

Wie ging das noch mal in Mathe? 3 mal 3 ist?

@CAPTAlN

Oh mein Gott! Da kommt die Grammatik und Rechtschreibpolizei. Oh sehr verehrter Herr unbeliebter Klugscheißer, Bitte habt erbarmen, wenn ich mal weniger penibel mit der komplexen Grammatik der deutschen Sprache bin. Jetzt mal ehrlich, habt ihr Internet-deutschlehrer echt nichts besseres zu tun?

@darkwoods

In meiner Antwort ging es weder um Grammatik, noch um Rechtschreibung. Es ging um deine falsche Annahme, dass ich meinte, dass der Fragesteller nur 3 Stunden schlafen soll. Das ist falsch und ich hab's korrigiert.

Wie kommst du überhaupt dazu, mich niederzumachen (übrigens 3 Monate nach dem eigentlichen Kommentar und 4 Jahre nach meiner eigentlichen Antwort), nur weil dir jetzt bereits 2 Mal das Leseverständnis gefehlt hat, um den Inhalt und die Bedeutung meiner Sätze zu erfassen?

Direkt nach dem aufstehen ans Handy gehen und da irgendwas machen (am besten ein Spiel) dadurch musst du dich konzentrieren und wachst schneller auf.

Zudem morgens Wasser ins Gesicht klatschen.

Ausschlafen wird aber nur mit genug Schlaf möglich sein.:)

Am besten, den Wecker ins andere eck des Zimmers stellen, so musst du aufstehen um ihn auszumachen. morgens eine kalte dusche bewirkt auch wunder. falls du eine person bist, die sich nach dem Wecker gerne nochmal hinlegst, stell dir mehrere Wecker im 5min takt ;)

frisches Obst zu essen gibt dir auch ein wenig schwung

Wecker stellen. Am besten so viele wie möglich. Versteck sie z.B. unter dem Bett oder woanders. So das du aufstehen musst.

Hab nur zwei. Reicht das?

Stell den Wecker ein paar Meter vom Bett weg. So musst du wenn er klingelt erst aufstehen bevor du ihn ausmachen kannst. Und schon bist du wach.😄