Wieso kann ich mit Jungs nicht einfach nur befreundet sein?

6 Antworten

Du schreibst, das Du glaubst das die Jungs ab einem gewissen Moment an mehr als an einer ganz normalen Freundschaft mit dir interessiert sind und selbst wenn Du in jedem einzelnen Fall damit richtig liegen würdest, so ganz ungewöhnlich ist das natürlich keineswegs aber es ist gleichzeitig auch noch längst kein Grund um nicht zu versuchen mit wenigen Worten die Situation so zu klären, wie Du es gerne hättest.


Tja , hast dir die Antwort selber gegeben. Jungs halt! 

Gibt es da nicht ein Wort bei eurer Generation. Friendzone  ? Dann solltest du ihm aber auch Mitteilen das er sich in dieser Zone befindet. Ansonsten bleiben seine Antennen immer auch auf Partnersuche eingestellt. Und er wird dein Verhalten stehts zweideutig bewerten. 

Sei ehrlich. Rede rechtzeitig drüber. Wenn er keine Freundschaft sucht dann wird er sich schon früher entscheiden ob er sich als platonische Freundin akzeptieren will und kann oder halt nicht. 

Jungs sind unkompliziert, ja klar.  Aber sie brauchen auch einen ehrlichen gegenüber um sich darauf einstellen zu können. 

ICH denke, dass er mehr will. Will er aber nicht. Und dann bin ich enttäuscht weil er doch nur mit mir befreundet sein will

0
@emmawatsonsbae

Das habe ich mich echt verlesen. 

Du schreibst aber mit keinem Wort das DU dich in ihn verliebt hast. Ab dem Moment wenn sich einer in denanderen verliebt ist es eine völlig andere Situation. 

Dann gibt es nur noch alles oder nichts. 

0

denke ich, dass er mehr will.

Nee! Du wünschst Dir das, dass er mehr will! Ist nicht schlimm, solche Gedanken zu haben, aber wenn er nicht so fühlt, isses doch auch nicht weiter schlimm, denn man kann doch die Freudnschaft nach wie vor weiterpflegen. Musst ihm ja nicht auf die Nase binden, dass Du enttäuscht bist!

Ja, damit hast du vollkommen Recht. Aber in dem ich ihm dann zu spüren gebe, dass ich mehr will, hat er selbst kein Bock mehr auf die Freundschaft

0
@emmawatsonsbae

Schon klar! Denn nun weiß er nicht mehr, wie er sich verhalten soll, kann nicht mehr unbefangen sein!

Es ist ganz gut, wenn die Mädels nicht so furchtbar emanzipiert tun und  die Kerle den 1. Schritt machen lassen!!! So herum gibt es weniger Missverständnisse! :))

2

Können Mädchen und Jungs nur beste Freunde sein?

Hallo,

ich habe ein ziemliches Problem, ich verstehe mich einfach zur Zeit besser mit Jungs als mit Mädchen. Ich habe seit Anfang 2017 keine einzige Freundin mehr, hatte nur Jungs als Freunde, was aber jedesmal schief lief. Ich habe seit 1 Jahr einen Freund und ich würde niemals etwas mit einem anderen Jungen anfangen.

Im Februar hatte ich einen besten Freund. Irgendwann hat er sich in mich verliebt. Dementsprechend war die Freundschaft dann im Arsch. Das selbe war mit einem guten Freund den ich im Juni hatte, eigentlich genau das selbe, irgendwann sagte er mir, dass er evtl. in mich verliebt sein könnte. Diese Freundschaft war danach auch am ende. Danach hatte ich einen besten Freund wir waren echt dicke, aber bei ihm war es genau das selbe. Irgendwann hat er sich in mich verliebt und hat sogar versucht mich mit meinem Freund auseinander zu bekommen. Naja jetzt hatte ich einen neuen guten Freund wo ich endlich dachte es ist ein Freund der auch nur Freundschaft will, aber gerade hat er mir das gegenteil bewiesen.

Es nervt mich echt total wieso keiner einfach normal mit mir befreundet sein will. Alle von den Jungen wussten dass ich einen Freund habe und ich habe mich an niemanden rangemacht und habe allen klar und deutlich gezeigt dass ich NUR Freundschaft will. Außerdem bin ich soweit ich denke nicht so ein Mädchen auf das alle Jungs sofort abfahren, ich kann es einfach nicht verstehen.

Können Jungs und Mädchen einfach nicht miteinander befreundet sein?

Hab ich einfach nur Pech oder wieso ist das so? Ich meine sowas kann immer passieren, aber dass es bei jedem so ist, das ist doch echt nicht mehr normal.

Warum könnte es so sein dass die immer mehr als nur Freundschaft wollen?

...zur Frage

Keine männlichen Freunde?!

Ich habe nur weibliche gute Freundinnen und hatte7habe eigentlich noch nie männliche freunde gehabt.Ich glaube ich bin bei den jungs in der klasse nicht wirklich beliebt.Bei anderen Jungs die nicht in der klasse sind bin ich immer viel lockerer und komme glaub ih auch besser an aber freundschaft hat sich auch nie ergeben. :(Ist das schlimm,ich kann bei mädchen einfach enspannter und fühle mich wohler

Ich bin natürlich auch ein mädchen :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?