Wieso kann man als Mädchen nie normal mit einem jungen befreundet sein?

15 Antworten

Ich habe ein par männliche Freunde und liebe sie alle total haha Es ist eine andere Art von Freundschaft als mit einem Mädchen irgendwie. Aber starke Gefühle sind bei uns trotzdem nicht da

Es ist sehr gut möglich :) Kommt aber immer auf den "Typ Mensch" der Beteiligten an!

Ich pflege z.B. seit mehr als 20 Jahren - wir kennen uns, seit wir 4 Jahre alt sind - eine sehr intensive Freundschaft zu meiner "Kindergartenfreundin". Es gab von beiden Seiten in all dieser Zeit nie das Verlangen nach einer Beziehung zueinander ------------> wir haben/hatten immer "jeweils eigene" Partner und eben parallel dazu unsere tiefe Freundschaft gepflegt, die über allem stand und steht!!

Sicher haben wir uns mal geküsst, beim ersten Mal waren wir so 15/16, und sicher gab's auch schon mal weitere (aus Situationen raus entsprungene) Annäherungen ---------> aber eine Beziehung hatten wir nie, das war auch niemals unsere Intention. Sie ist meine beste Freundin& mir so wichtig wie mein bester Kumpel, den ich seit der 1. Klasse kenne.., ich bin ihr bester Freund, sogar ihre Mutter und mein Opa haben sich immer bestens verstanden.

Bin aber auch kein Aufreißertyp, sondern eher ein ruhiger Gemütsmensch, der nie im Vordergrund stehen will.. und meine "Kindergartenfreundin" ist zwar eine sehr hübsche Person, die allein durch ihr Aussehen sicher manche Männer sofort krirgen könnte - sie ist jedoch keine, die ständig eine Beziehung braucht oder krampfhaft drauf aus ist. Sie hat seit mehreren Jahren z.B. gar keinen Partner (mehr) und ist zufrieden.

Jmd., der sich oder anderen seine "Manneskraft" beweisen muss, ist hingegen eher drauf aus, alle Mädels ins Bett zu kriegen.. es kommt wiegesagt immer auf den Charakter an!

Wenn du bisher z.B. ausschließlich mit Jungs zusammengekommen bist, die eine Beziehung/Sex/was auch immer wollten, dann hast du wohl solche getroffen die entweder um jeden Preis 'ne Beziehung suchten oder recht oberflächlich denken! Nicht alle sind so ---------> es geht auch ganz anders!

mMn gehen Freundschaften zwischen Mädchen & Junge, in denen es nicht auf Sex ankommt, durchaus!

Ich bin jetzt 14 Jahre alt und ein Mädchen.  Meinen besten Freund kenne ich seit Kindergartenalter. Wir sind immer noch befreundet, auch wen wir inzwischen etwas auseinander wohnen. Es ist eine ganz normale Freundschaft ohne andere Absichten. Ich finde schon, dass eine Freundschaft zwischen einem Mädchen und einem Jungen möglich sein kann.

Doch, das geht, aber in einem gewissen Alter (so ca. 13 bis 22) ist es sehr schwierig, einen Freund neu kennenzulernen, weil beide Seiten (bei dir eher die Jungen) in dem Alter großes Interesse an Beziehung, Sex und Flirten haben und bei fast jeder Gelegenheit ihre Möglichkeiten austesten. Wenn man den Freund dagegen schon aus Kindertagen kennt, sind die Grenzen abgesteckt und es ist meistens kein Problem. Wenn man dagegen älter ist, legt man es nicht mehr darauf an, so viele Eroberungen wie möglich zu haben (/stellt man sich nicht mehr bei jedem vor, wie es werden könnte) und dann ist es wieder einfacher, jemanden kennenzulernen und von Anfang an nur als Freund zu mögen.

Aber auch im kritischen Alter kann man nur befreundet sein. Wenn ein Junge an dir Interesse hat, ist es meistens nicht so stark, dass es keine Alternativen gibt. Wenn man vernünftig darüber redet und du ihm "nett einen Korb gibst", kommen die meisten schnell darüber weg und dann können tolle Freundschaften entstehen, wenn man den Versuch wagt und nicht gleich den Kontakt abbricht. So war es zumindest bei mir :)

Einhorndream
Fragesteller

Meist wollen die nach einem Korb nichts mehr mit mir zu tun haben.

TraumVomSommer  13.07.2015, 10:41
@Einhorndream

Das ist schade :( Solche Erfahrungen habe ich auch gemacht, aber dann mit Männern, bei denen ich mir offen gehalten habe, was daraus wird bzw. anfangs auch Interesse hatte. Da ist es verständlich, dass sie verletzt sind und der Freundschaft keine Chance geben. Kann es sein, dass das bei dir so ähnlich ist?

Wenn du dich mit ihnen triffst, ist das dann allein? Das wird schnell missinterpretiert und für eine Freundschaft ist es vielleicht besser, sich mit mehreren Freunden (von ihm und dir) zu treffen.

Gibt es aber ist eher selten, das liegt aber einfach an der Natur des Menschen.