Wieso kann ich mir Sachen so schlecht merken?

4 Antworten

Das habe ich mich auch schon gefragt ich habe auch ein schlechtes Gedächtnis aber manche können halt leichter andere schwerere lernen

Konzentration schwäche, Ablenkung, stress,Druck gibt viele Gründe, räume deinen Kopf vor dem Lernen leer, es gibt im Internet viele Methoden So etwas zu trainieren

Bei mir auch und auch wenn einige sagen, dass sie es sofort konnten, dann lügen sie meist nur.

Das kann verschiedene Ursachen haben, einerseits kann Schlafmangel zu Konzentrationsschwächen führen. Aber auch falsche Ernährung begünstigt Vergeßlichkeit. Eine ausgewogene Ernährung mit vielen Vitaminen hingegen fördert das Gedächtnis. So ist es erwiesen, daß Vegetarier im Schnitt um mehrere IQ-Punkte intelligenter sind, als Leute gleichen Alters, die Fleisch essen.