Abfrage in der Schule?

3 Antworten

Hi, mir persönlich hilft es immer, sich die wichtigsten Inhalte (eines Hefteintrags der letzten Stunde) auf einem Extrablatt zusammenzufassen. Danach lese ich mir meine ZUsammenfassung immer öfters laut durch und wiederhole (z.B. bei einem Spaziergang oder so) in meinem Kopf immer das, was ich schon weiß (du kannst dir auf Youtube auch Videos zu dieser Lernmethode ActiveRecall anschauen), wichtig ist aber, dass du versuchst, deine Angst zu verlieren! Ich hoffe, diese Lernmethode kannst du anwenden...

Wenn du so viel soziale Angst hast, könntest du ja den jeweiligen Lehrer fragen, ob du das nicht mit ihm im Flur außerhalb des Klassenzimmers machen kannst, da kann niemand zugucken.

Finja211 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 18:47

Danke, aber ich glaube das ist mir peinlich. Die müssen sich dann fragen was ich nur draußen mache und dass das doch lächerlich ist. Oder nicht.

Ich hatte das Problem in meiner Schulzeit auch. Da musst Du durch. Einfach innerlich abschalten.

Finja211 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 18:51

Danke, hast du einen Tipp schneller zu lernen und zu verstehen?

Nobodyrotz  15.10.2024, 19:02
@Finja211

Ich habe erst als Erwachsener angefangen, zu lernen, autodidaktisch, durch Bücher.