Wieso kann ich meinen "Mobber" nicht vergessen?

7 Antworten

So eine Misshandlung prägt sich ein. Du leidest unter den Folgen und kommst nicht klar, kannst es nicht abschließen.

Es hat dich ins Mark getroffen, und dich so verunsichert, dass du nicht loslassen kannst, nicht verzeihen oder nicht vergessen.

Menschen haben Macht über andere. Hier ist es aber so, dass es dir noch immer schadet und ein glückliches Leben erschwert. Du denkst doch drüber nach, suchst Erklärungen und überlegst , was du anders hättest tun können oder reagieren. Es hält dich davon ab, heute zu leben, und verunsichert dich noch immer. Lässt du diese Gedanken auch weiterhin so lebendig, rutscht du evtl, in die gleiche Lage hinein, nur dass es diesmal jermand anders ist, der dich mobbt.

Du brauchst also Hilfe vom Profi, d.h. eine Therapie, um diese quälenden Gedanken ein für allemal loszuwerden. Suche dir Hilfe über den Hausarzt und beziehe deine Verwandtschaft mit ein. Gehe offen damit um, es ist kein Problem , weswegen du dich schämen müsstest. Du warst ein Opfer, und wehrst dich eben jetzt.

busssyyy
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Also wieso du an ihn denken musst ganz klar er hat dich traumatisiert und du hast eventuell es nicht richtig aufgearbeitet so, dass du jetzt die Spätfolgen davon trägst. Wie man es lösen kann eventuell sich Hilfe suchen von einem Psychologen und eventuell kannst du es dann in kurzer Zeit aufarbeiten.

Wenn man richtig verletzt wurde kann man das oft nicht vergessen. Denke doch mal über eine Therapie nach.

Du hast etwas Traumatisches erlebt. Sowas vergisst die Psyche leider nicht.

Du solltest darüber nachdenken, eine Therapie zu machen, um das aufzuarbeiten. Wenn du es nicht richtig verarbeitest, wird es dich immer verfolgen.

Helfen kann dir auch, dich damit zu beschäftigen, wie andere gelernt haben, mit solchen Erlebnissen umzugehen. Ein guter Influencer in die Richtung ist Norman, den man auf Twitter auch unter @deinTherapeut findet. Er hat vor Kurzem auch eine Reportage über das Thema Mobbing gedreht.

Solltest du den Namen noch wissen, solltest du ihn vielleicht mit seiner Tat konfrontieren und ihm ordentlich die Meinung geigen.

Eine Therapie wäre auch nicht schlecht.