Wieso kann ich besser englisch als deutsch obwohl beides nicht meine Muttersprache ist und ich englisch sogar nach deutsch gelernt habe?

7 Antworten

Woher weißt Du denn, dass Du Englisch "besser" kannst?

Schulnoten?

Nicht vergleichbar. An einer deutschen Schule wird Englisch als Fremdsprache unterrichtet und auch geprüft. Deutsch hingegen wird als Muttersprache auf einem ganz anderen Niveau behandelt.

Wo Du in Englisch noch Begrüßungen lernst darfst Du in Deutsch bereits Gedichte analysieren.

Gruß

Hast du denn wirklich eine objektive Grundlage um das zu bewerten?

Ich finde Englisch viel leichter als Deutsch. Vielleicht kommt es daher.

Englisch ist leichter, aber die Selbstüberschätzung lauert überall

Weil deutsch nicht deine Muttersprache ist. Und das wird in den Schulen oft vorausgesetzt. Englisch ist für Fremde leichter zu lernen.