Wieso kann ich bei Amazon den Kauf nicht abschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon verlangt die Eingabe von Bankkonto oder Kreditkarte - auch wenn mit Guthaben bezahlt wird.

Das ist eine übliche Sicherheitsmaßnahme von Amazon...
- zur Identifizierung des Kunden
- um Minderjährige abzuschrecken

emmastarshine
Fragesteller

Hat aber IMMER ohne geklappt. Nein, das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Vermutlich hab ich irgendwas falsch gemacht. Mal schauen. Aber trotzdem danke

Rubezahl2000  26.07.2018, 20:25
@emmastarshine

Ob du die Wahrheit glauben willst, oder nicht - deine Entscheidung.
In jedem Fall ist es so, dass Amazon - früher oder später - bei JEDEM Kunden die Eingabe von Bankkonto oder Kreditkarte verlangt - auch wenn mit Guthaben bezahlt wird.
Wenn - so wie du schreibst - dein Guthaben ausreicht für Kaufpreis + Versandkosten, und trotzdem diese Meldung kommt, dann ist das IMMER die Forderung nach der Eingabe von Bankkonto oder Kreditkarte.
Aber ok - glaub, was du willst ;-)

emmastarshine
Fragesteller
@Rubezahl2000

Hab meinen Fehler gefunden und hatte nicht damit zu tun ^^ alles gut glaube dir ja. Nur in meinem Fall habe ich daran gezweifelt

Rubezahl2000  27.07.2018, 01:34
@emmastarshine

Waren es die Versandkosten?
Dann war deine Frage falsch gestellt. Da hattest du behauptet, dass das Guthaben ausreicht für die Bestellung.

emmastarshine
Fragesteller
@Rubezahl2000

Chill mal deine Basis. Dummheit kommt vor oder nicht? Du bist irgendein anonymer typ am einen ende des Internets und ich ein mensch mit menschlichen Fehlern am anderen Ende.

Rubezahl2000  28.07.2018, 13:47
@emmastarshine

Als Amazon-Experte bemühe ich mich selbstverständlich immer um korrekte, hilfreiche Antworten.
Wenn dann der Fragesteller meine korrekte Antwort auf die Frage anzweifelt, ist es doch wohl berechtigt, dass ich nachfrage.
Dann möchte ich schon wissen, ob ICH einen Fehler gemacht habe, oder ob der Fehler in der Frage war.

emmastarshine
Fragesteller
@Rubezahl2000

Tut mir leid, dass ich so doof zu dir war. Ich bin total deiner Meinung. Mir ging es an den Tagen nicht so gut und dann hat das mit dem Kauf auch nicht geklappt.Irgendwie hat mich dann noch dein Experte sein getriggert. Ich war einfach echt mies drauf.

Normalerweise bin ich so gar nicht.

Amazon will eine neue Bankverbindung.

Ansonsten verschafft man sich die Nummer der Hotline.