Ich hab bei Amazon eine 50€ gutscheinkarte eingelöst und da steht dass ich 50€ guthaben habe jedoch wenn ich etwas unter 50€ bestellen will gehts nicht warum?

2 Antworten

Füge Deine Bankverbindung oder Deine Kreditkarte hinzu, und schon kannst Du über das Guthaben verfügen.

Das ist die Art von Amazon, um vermeintlich Minderjährige, die sich unberechtigt einen Amazon Account eröffnet haben könnten, auszusieben.

Scheint das Guthaben nicht auf oder sagt Amazon, dass du eine Zahlungsart hinzufügen musst? Welche Fehlermeldung kommt?

Etwas mehr Informationen wären durchaus hilfreich.

Maddy195
Fragesteller

Also die sache ist dass alles eigentlich wie gewohnt läuft. Ich hab mein Guthaben eingelöst und sehe auch bei Zahlungen „50€ guthaben“ aber wenn ich dann was bestelle kommt da einfach Zahlungsart wählen und Zahlungsart hinzufügen obwohl da eher jetzt kaufen stehen sollte da das davor dafür steht das man kein geld mehr habe obwohl ich grad erst 50€ eingelöst habe, woran liegt das?

Narrativium  28.10.2023, 21:00
@Maddy195

Da möchte Amazon zuerst eine Zahlungsart von dir, wahrscheinlich eine Kreditkarte, vielleicht geht ein Bankkonto auch, erst dann kannst du mit Guthaben bezahlen.

Das ist zur Verifizierung da, ob du ein echter Kunde bist und ob du schon volljährig bist. Bis dahin ist das Guthaben eingefroren und du kannst es nicht nutzen.

Maddy195
Fragesteller
@Narrativium

Aber es geht nur bei manchen sache aber andere kann ich nicht bestellen obwohl es noch unter dem preis ist. Normalerweise geht es auch nur mit Gutscheinkarte ohne Bankkonto hinzufügen

Narrativium  28.10.2023, 21:18
@Maddy195

Das ist jedenfalls was ich denke. Ansonsten kannst du ja den Amazon Kundenservice kontaktieren, wenn du eine Antwort vom Unternehmen haben willst.

Das alles entscheiden Algorithmen wie und warum, es gesperrt wird und davon hat keiner von uns Einblick, selbst viele Amazon-Mitarbeiter nicht.

miezepussi  28.10.2023, 21:19
@Maddy195

Nochmal: es geht um deine Volljährigkeit. Die will Amazon JETZT prüfen. Ob es vorher ging ist egal.