Wieso kann ein Mensch nicht so lange auf einen Bein stehen?

4 Antworten

Weil wir nicht für das geeignet sind, weder vom Laufapparat noch von der Muskulatur her. Bei Vögeln ist es anders, sie können ohne Kraftaufwand nicht nur auf einem Bein stehen, sondern sogar auf Bäumen schlafen (allerdings dann mit beiden Beinen). Unsere Hühner übrigens auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit übung kann man das lange, aber wenn man zb ein auge schließt verliert das gehirn den gleichgewichtsin weswegen man es nicht nehr schafft

weil schwach. kaum ein mensch hat mehr trainierte muskeln

Was verstehst du unter lange? Letztendlich ist das eine Frage des Trainings.

Webclon
Fragesteller

30 Min. - 1 Std.? Ich schaff nur 8 Minuten

maja0403  31.12.2019, 23:03
@Webclon

Nur 8 Minuten? Dann solltest du mal deine Muskulatur trainieren.

Webclon
Fragesteller
@maja0403

Ja...nächstes Jahr pack ich bestimmt 15