wieso ist überall die zahl 88 zu sehen -?

...komplette Frage anzeigen    - (Deutschland, Polizei, Zahlen)

6 Antworten

Du bist ein Opfer deiner selektiven Wahrnehmung.

Es fallen einem besonders die Dinge auf, nach denen man sucht.

Wenn ich dir jetzt verrate, dass alle Illuminaten schwarze Autos fahren und Menschen überwachen, die über sie Bescheid wissen - weißt du, wie viele schwarze Autos dir plötzlich auffallen werden?

Das bedeutet nicht, dass es die Illuminaten gibt, sondern dass du auf eine Suggestion zur selektiven Wahrnehmung hereingefallen bist.

"Wer suchet, der findet" - auch wenn da gar nichts ist.

Einem vergleichbaren Prinzip folgt übrigens die "selbsterfüllende Prophezeiung".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geilemaus1997
02.12.2015, 19:52

das kann man nicht vergleichen mit den schwarzen autos!!
88 ist eine besondere zahl für die deutschen!! und offenbar gibt es kranke leute hier die versuchen diese nazizahl überall wo es nur geht heimlich zu veröffentlich und sichtbar u machen

0
Kommentar von Enzylexikon
03.12.2015, 20:24

Vielen Dank für den Stern.

0

Es fällt dir bestimmt nur auch, weil du einmal drauf geachtet hast. Die Polizei hätte bestimmt auch gern was zu lachen :)
Natürlich kann es sein, dass eine Zahl in deinem Umfeld zufällig häufiger vorkommt, als andere. Vllt ist 8 die Lieblingszahl deiner Mathelehrerin? Meiner hat auch immer gern sein Gevurtsjahr in Aufgaben genommen, weil es eine Primzahl ist. Aber es will dir deswegen keiner was böses und keiner hat es auf dich abgesehen. Es ist wahrscheinlich sogar egal, auf welche Zahl du achtest, du wirst immer eine finden, die häufig vorkommt. Aber egal ist ja bekanntlich 88

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die 88 ist zwar eben unter anderem mit der bedeutung verbunden, welche Du nicht so gerne magst. Aber eben: unter anderem!
Die 88 gilt weltweit als Glückszahl, nicht zuletzt wegen ihrem symetrischen aufbau.
Weshalb schlussendlich jemand irgendwo diese Zahl einbaut, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich wage zu behaupten, dass die Bedeutung einerseits schon lange nicht mehr als so extreme bezeichnet warden muss und andererseits halt "Schnapszahlen" im allgemeinen sehr beliebt sind. ob das jetzt 22, 33 oder 88 ist, ist da egal.
Und was ich auch sicher sagen kann, ist dass einem absolut alles auffallen kann, wenn man den darauf achtet.
cheers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat nur eine Bedeutung, wenn man der Sache Bedeutung gibt. Du gibst ja volle Aufmerksamkeit hinein. Wichtigkeit. Dringlichkeit. Durch Leute wie dich lebt so´n Ding.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Buchstabe H ist der 8. im Alphabet. 88 steht für HH und das steht für H.e.il H.i.t.ler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geilemaus1997
02.12.2015, 19:48

BLITZMERKER!!!!!!! du!!!! darum mache ich mir ja sorgen!!! was bist den du für einer!!! darum geht es ja bei meinem verdacht

0
Kommentar von BlackoutTime
02.12.2015, 19:48

Er hat gesagt, dass er das weiß.

0

nur weil das H der achte Buchstabe im Alphabet ist und Herr H. so ein Aloch war, kann man nunmal keine Zahl aus unserem Leben verbannen.

Das sind alles nur dumme Zufälle, die du da bemerkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?