wieso ist überall die zahl 88 zu sehen -?

   - (Deutschland, Polizei, Zahlen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ein Opfer deiner selektiven Wahrnehmung.

Es fallen einem besonders die Dinge auf, nach denen man sucht.

Wenn ich dir jetzt verrate, dass alle Illuminaten schwarze Autos fahren und Menschen überwachen, die über sie Bescheid wissen - weißt du, wie viele schwarze Autos dir plötzlich auffallen werden?

Das bedeutet nicht, dass es die Illuminaten gibt, sondern dass du auf eine Suggestion zur selektiven Wahrnehmung hereingefallen bist.

"Wer suchet, der findet" - auch wenn da gar nichts ist.

Einem vergleichbaren Prinzip folgt übrigens die "selbsterfüllende Prophezeiung".

geilemaus1997
Fragesteller

das kann man nicht vergleichen mit den schwarzen autos!!
88 ist eine besondere zahl für die deutschen!! und offenbar gibt es kranke leute hier die versuchen diese nazizahl überall wo es nur geht heimlich zu veröffentlich und sichtbar u machen

Enzylexikon  02.12.2015, 19:56
@geilemaus1997

Eine angebliche "Nazizahl" öffentlich zu verbreiten ist absoluter Unsinn.

Das ist genau so sinnlos wie die Behauptung, die angeblich geheimen Symbole einer Geheimgesellschaft würden öffentlich und für jeden sichtbar in Musikvideos verbreitet werden.

Beides entbehrt jeglicher Logik.

Das sind in beiden Fällen lediglich Verschwörungstheorien ohne jeden ernstzunehmenden Hintergrund.

geilemaus1997
Fragesteller
@Enzylexikon

ich frag mich sowieso wiesoo es keine nazifahnder in deutschland gibt!!!

Enzylexikon  02.12.2015, 20:10
@geilemaus1997

Jetzt atme mal tief durch und komme von deinem Trip wieder runter.

Dadurch, dass du dich hier künstlich aufspulst, verschwindet weder die 88 aus deiner verzerrten Wahrnehmung, noch lösen sich real existierende Nazis in Luft auf, nur weil du hier einen Wirbel machst.

Solltest du an Paranoia leiden, empfehle ich dir, Hilfe bei einem Experten zu suchen. Ansonsten stelle bitte das Getrolle ein.

Enzylexikon  03.12.2015, 20:24

Vielen Dank für den Stern.

Es fällt dir bestimmt nur auch, weil du einmal drauf geachtet hast. Die Polizei hätte bestimmt auch gern was zu lachen :)
Natürlich kann es sein, dass eine Zahl in deinem Umfeld zufällig häufiger vorkommt, als andere. Vllt ist 8 die Lieblingszahl deiner Mathelehrerin? Meiner hat auch immer gern sein Gevurtsjahr in Aufgaben genommen, weil es eine Primzahl ist. Aber es will dir deswegen keiner was böses und keiner hat es auf dich abgesehen. Es ist wahrscheinlich sogar egal, auf welche Zahl du achtest, du wirst immer eine finden, die häufig vorkommt. Aber egal ist ja bekanntlich 88

Der Buchstabe H ist der 8. im Alphabet. 88 steht für HH und das steht für H.e.il H.i.t.ler

geilemaus1997
Fragesteller

BLITZMERKER!!!!!!! du!!!! darum mache ich mir ja sorgen!!! was bist den du für einer!!! darum geht es ja bei meinem verdacht

BlackoutTime  02.12.2015, 19:48

Er hat gesagt, dass er das weiß.

HALO77HALO  22.12.2017, 10:39

Oder es steht fuer Heinrich Himmler, oder fuer Heinrich Heine, oder fuer Herman Hesse, oder fuer Heinrich Hagenbeck, oder fuer Heinrich Hertz oder, oder, oder...

Es steht immer fuer dass, was du darin siehst und das Schlechte findet immer zuerst im eigenen Kopf statt...

Das hat nur eine Bedeutung, wenn man der Sache Bedeutung gibt. Du gibst ja volle Aufmerksamkeit hinein. Wichtigkeit. Dringlichkeit. Durch Leute wie dich lebt so´n Ding.

Gruß S.

Zufall? Ich glaube nicht😎

geilemaus1997
Fragesteller

ich glaub auch nicht das es ein zufall ist!!!

meine lehrerin habe ich immmer schon etwas für zu deutsch gehalten da sie auch andeutungen macht in geschichte, dass sie manche sachen von hitler nachvollziehen konnte unso!! krank