Wieso ist Tee gesund?

3 Antworten

Das lässt sich nicht so pauschal sagen.

Gerade Fertig-Eistees und Instant-Tees sind ungesund, da sie sehr viel Zucker enthalten. Auch Teemischungen mit künstlichen Zusatz- bzw. Aromastoffen sollten eher nur in Maßen konsumiert werden.

Ob reine Genuss-Tees gesund sind oder nicht, kommt folglich auf deren Zusammensetzung an.

Zu hundert Prozent pflanzliche Teemischungen - insbesondere Arzneitees - sind aufgrund der darin enthaltenen Pflanzenteile bzw. deren Wirkstoffe so gesund. Denn diese können je nach Zusammensetzung sehr wohltuend auf Körper und/oder Psyche einwirken.

Liebe Grüße.

Mit solch pauschalen Aussagen wäre ich vorsichtig. Tee und Teeähnliche Getränke sind zwar meist gesünder als viele andere Getränke, aber eben auch nicht uneingeschränkt.

Nun, weil Tee im Grunde nichts enthält außer Kräuter und Wasser. Und diese Kräuter können gegen so manche Dingen helfen, Blähungen z.B oder als Einschlafhilfe.