Wieso ist Pupsen, Pinkeln und Kacken ein Tabuthema, obwohl es jeder macht und das sogar vom Anfang bis zum Ende seines Lebens?

9 Antworten

Es ist vlt. ein wenig Bah wenn man frisst aber sonst ist es für mich eig. kein Problem, ich schreib in Chats auch wenn ich Durchfall hab sry bin weg, kann länger dauern hab Durchfall^^" oder so xD

abibremer  02.12.2016, 19:49

"Durchfall"=doof\"Flitzekacke" (Begriff aus der Bullyparade) gefällt mir besser.

Naja ich würde mich halt relativ ungerne mit meinem Nachbar über dessen explosiven Durchfall unterhalten müssen.

klausbaerbel  02.12.2016, 16:28

hahahaha... Ja...stimmt auch wieder...

Lies mal Sigmund Freud. Der hat dazu so einiges zusammengesponnen.

Ich finde nicht, dass es ein Tabuthema ist. Es sind eher verklemmte Menschen die darüber nicht sprechen können und sich lustig machen...

Im klassischen Athen machte man das vor dem Haus auf der Straße. In einer der Komödien von Aristophanes ("Die Weibervolksversammlung") treffen sich zwei Nachbarn zu diesem Zweck auf der Straße, wobei der eine bewundernd ausruft: "du kackst da ja ein wahres Brunnenseil".

Trotzdem finde ich es gut, dass man in allen Kulturen der Menschheit unabhängig voneinander das für nicht so gut befunden hat.

Also ich pupse pinkel und kaacke herum wie ich will. Wenn das für jemand ein Tabuthema ist, sein/ihr Problem ;)