Habt ihr auch soviele Wünsche, sodass das Geld nicht ausreicht dafür?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

18 Antworten

Ja

Natürlich habe ich Wünsche und Träume, die ich mit nicht einfach so „aus der Portokasse“ erfüllen kann, aber so habe ich Ziele, für die es sich lohnt, jeden Tag aufzustehen und zu arbeiten, und ich muss mir selber Prioritäten setzen, wo ich vielleicht Geld einsparen kann. Ich denke, dass man es nicht so negativ annotieren sollte, wenn man (aktuell) nicht bezahlbare Wünsche hat!

Viel Erfolg beim Sparen Dir! LG

Nein

Man muss lernen mit Geld umzugehen. Am Einfachsten ist das wenn man sich einen Plan macht und alle Ausgaben auflistet, die jeden Monat wieder kehren. Dieses Geld legt man zurück und rührt es nicht an. Den Rest teilt man sich so ein, dass man damit hin kommt. Mit ein wenig Kopfrechnen weiß man ob man sich alle Wünsche erfüllen kann oder nur ein paar wenige. Dann muss man nur noch auswählen welche Wünsche einem wichtig sind.

Nein

Wegen nicht erfüllter Wünsche hatte ich keine Kofschmerzen sondern immer neue Ziele. Schlimmer empfand ich es , mal keine Wünsche bzw. Ziele zu haben.

Ja

Sei froh, du hast ja noch überaus günstige Wünsche. Je älter man wird und desto mehr Einkommen man hat, umso größer werden die Wünsche. Unser größter Traum ist der Kauf eines Hofgutes/Bauernhofes mit mindestens 2000 m2 Grundstück. Leider kostet sowas in unserer Gegend mindestens 1 Millionen in annehmbaren Zustand plus die Kosten für Umbau/Sanierung. Hier müssen wir auch noch etwas hinarbeiten, dass wir uns das leisten können.

Nein

Uns geht es finanziell sehr gut, allerdings was meinem Mann und mir fehlt, ist die Gesundheit und die kann man sich nicht kaufen.