Zusammenhang zwischen Wünschen und Bedürfnissen? 😂😂 kann mir jemand bitte helfennn?👏🏻?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedürfnisse sind glaube die dinge die du zum leben brauchst wie Wasser, Essen etc.

Wünsche sind Dinge die du nicht zum Leben brauchst, sondern nur haben willst wie Schminke/ das neuste Handy/ Kamera usw

Meintest du Zusammengang oder Unterschiede? Also naja sonst würde ich sagen Bedürfnisse sind Anforderungen die jeder Mensch hat, welche einfach human und alltäglich sind. Wünsche sind Träume die man verwirklichen will, diese müssen aber nicht erfüllbar sein.

DENIZZ06
Fragesteller

Einen zusammenhang :)

Bedürfnisse sind Dinge, die man wirklich braucht.
Wünsche sind Dinge, bei denen es angenehm wäre, sie zu haben, aber man kann ohne sie leben.

Beides beschreibt im Grunde ein verlangen nach irgendetwas. Der Unterschied ist nur der, dass bei einem Bedürfniss das Verlangen weitaus größer ist, bzw. es essentiell ist.

wünsche gehen tiefer als bedürfnisse...bedürfnisse sind meist körperlich...