Zusammenhang zwischen Wünschen und Bedürfnissen? 😂😂 kann mir jemand bitte helfennn?👏🏻?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bedürfnisse sind glaube die dinge die du zum leben brauchst wie Wasser, Essen etc.

Wünsche sind Dinge die du nicht zum Leben brauchst, sondern nur haben willst wie Schminke/ das neuste Handy/ Kamera usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bedürfnisse sind Dinge, die man wirklich braucht.
Wünsche sind Dinge, bei denen es angenehm wäre, sie zu haben, aber man kann ohne sie leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides beschreibt im Grunde ein verlangen nach irgendetwas. Der Unterschied ist nur der, dass bei einem Bedürfniss das Verlangen weitaus größer ist, bzw. es essentiell ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meintest du Zusammengang oder Unterschiede? Also naja sonst würde ich sagen Bedürfnisse sind Anforderungen die jeder Mensch hat, welche einfach human und alltäglich sind. Wünsche sind Träume die man verwirklichen will, diese müssen aber nicht erfüllbar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DENIZZ06
24.02.2016, 21:38

Einen zusammenhang :)

0

wünsche gehen tiefer als bedürfnisse...bedürfnisse sind meist körperlich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?