Welche Bedürfnissen des eingefügten Bildes bekommt Robinson Crusoe nicht und warum?

1 Antwort

Gar nichts davon.

Selbstverwirklung bekommt er nicht, weil er um sein Leben kämpfen muss. Er handelt auch nicht aus einer künstlerischen Motivation sondern um nicht Verrückt zu werden oder um zu Überleben.

Geltung, Geborgenheit und Liebe bekommt er von niemanden, denn da ist ja niemand mit ihm auf der Insel.

Sicherheit gibt es auf der Insel nicht. Ein simples Feuer könnte zusammen mit den Haien im Meer sein Ende bedeuten. Oder es regnet einfach nicht und er stirbt an Wassermangel.

Psychologisch wird es ihm auf Dauer nicht gut gehen, denn er ist allein und in Dauerpanik. Nach dem 2. Weltkrieg haben viele Menschen Tuberkulose bekommen, weil die Panik durch den Körper abgeführt werden musste. Es ging ihnen auch psychologisch gar nicht gut.

16111967sd
Fragesteller

Dankschön 😇😇