Was sind Kollektive Bedürfnisse?

9 Antworten

Individualbedürfnisse können von einem Menschen alleine befriedigt werden (z. B. das Bedürfnis Essen zu kaufen) Kollektivbedürfnisse können nur von einer ganzen Gemeinschaft (z. B. Staat) befriedigt werden (z. B. das Bedürfnis nach Sicherheit)

shita  13.08.2008, 14:41

Gib wenigstens deine Quelle an, wenn du schon aus Wiki rauskopierst.......

Individuelle Bedürfnisse sind z.B. ein eigener Sitzplatz, eigene Zahnbürste, eigenes Handtuch, eig. Schlafplatz usw.. Und kollektive Bedürfnisse sind z.B. gemeinsames Essen, zsm. spielen, Kommunikation, sozialer Austausch usw.. :)

Individuelle Bedürfnisse sind z.B. eigener Sitzplatz, eigene Zahnbürste usw.. und kollektive Bedürfnisse sind z.B. gemeinsames Essen, Kommunikation, sozialer Austausch usw.. :)

Naja der Zusammenhang is ja jetz nich bekannt! Aber kollektiv heißt, dass alle oder eine gruppe von Menschen dise Bedürfnisse brauchen! Nähere Erläuterungen wären nicht schlecht!

Es ist eigendlich viel einfacher als hier bisher bischrieben. Du musst dir nur den unterschied zwischen "Individualbedürfnissen" und "Kollektivbedürfnisse" klar machen.

Ich will einen Pool (das ist ein Individualbedürfnissen). Da ich zu Hause keinen Pool habe will ich in ein Schwimmbad (das ist ein Kollektivbedürfnisse). Ich gehe ins Schwimmbad (ich befriedige mein Kollektivbedürfnisse).

So einfach :)