Wieso ist mein Vater so rücksichtslos?

5 Antworten

"Er ist der Mann im Haus" Höchstwahrscheinlich wurde er mit diesem Satz erzogen. Die Meisten Männer wurden nach dem Mittelalterprinzip erzogen d.h. die Frau putz den Dreck des Mannes hinterher.

verreisterNutzer  13.06.2022, 15:43

Man kann doch ein bisschen Rücksicht gegenüber einem Menschen haben und sich denken „die Person hat das gerade geputzt, ich kann wenigstens meinen Teller in die Spülmaschine einräumen“ und dann geht er zu meiner Oma und sagt „sie ist alt genug sie muss den Haushalt schmeißen und nicht ich“ 😂 und wenn ich ihn darauf anspreche dass er seinen Müll wegräumen kann, sagt er „verfolgst du mich auf Schritt und Tritt?“ oh mein Gott ey dass sich ein älterer Mann so benimmt und sein Kind viel reifer benimmt, das ist doch peinlich

ShikaNara  13.06.2022, 15:52
@verreisterNutzer

Ich weiss ganz genau was du meinst. Bei meinem Vater ist es das gleichen. Er denkt ich sei seine Maid. Wenn er Wasser will dann muss ich das Glass auf fühlen und bekomme nicht einmal ein Danke von ihm.

Du solltest mal seinen Dreck liegen lassen dann folgts du ihm nicht mehr "auf schritt und tritt". Hahahha erbärmlich diese Männer.

Ich hoffe mal, moderne Väter sind "nicht viele so", aber so oder so ist das ganz schön respektlos und vielleicht kannst Du ihm das ja auch sagen:

Schlecht erzogen. Jungs müssen traditionell nichts im Haushalt machen, also ist ihnen auch egal, wenn etwas schmutzig wird.

WER..hat Dir das beigebracht..Küche putzen..Deine Mutter? Warum räumt Dein Vater nicht auf -wenn er was gekocht oder zubereitet hat? Nimmt Deine Mutter das klaglos hin?

Alternativ-mache sauber, wenn Du weißt..Dein Vater ist FERTIG mit der Chaosveranstaltung in eurer Küche..dann wäre einmal Putzen und gut ist..nicht alles nochmal.

Auch unter Familienmitgliedern oder euch Kindern gegenüber (oder Jugendlichen)finde ich das Verhalten Deines Vaters unangemessen und falsch.Kein gutes Vorbild-gar keins- in der Hinsicht.

verreisterNutzer  13.06.2022, 15:44

Er kocht nicht einmal 🤣 so sind Menschen die nicht wirklich lange gearbeitet haben und zuhause hocken und sich wie ein Pasa bedienen lassen

brunhilde45  13.06.2022, 15:52
@verreisterNutzer

..und wieso ist dann eine Sauerei in der Küche..wenn er gar nicht kocht? Das..verstehe ich nicht ganz?

Räumt er jedesmal den Kühlschrank halb aus und schmeißt alles hin..was er verwendet hatte? "irgendwer machst schon weg.."..?

Und..ist Dein Vater arbeitslos oder ist ihm langweilig?

Wieso muss er sich dauernd bedienen lassen und WER bedient ihn und warum?

verreisterNutzer  13.06.2022, 16:00
@brunhilde45

Er ist schon früher pensioniert worden deshalb ist er zuhause und meine Mutter lässt das alles zu und solange sie nichts unternimmt kann ich nichts ändern, ich persönlich halte von diese Art von Männern nichts und ja er räumt was vom Kühlschrank raus und isst und lässt alles liegen oder wenn ein Teller auf dem Tisch ist worin etwas ist dann isst er das auf und lässt den Teller dort

brunhilde45  13.06.2022, 16:02
@verreisterNutzer

..Du wirst Deinen erwachsenen, schlampigen, nachlässigen Vater kaum mehr ändern können-da er Dich erziehen musste..nicht umgekehrt.

Keine Chance..wenn Deine Mutter das hinnimmt.

Augen zu..durch..in einigen Jahren wirst Du erwachsen sein und kannst ausziehen.