Vater möchte mich bis zum Gleis bringen und warten bis Zug kommt, obwohl wir mit der Klasse sind?

5 Antworten

Es gibt Eltern und Helikopterletern

Und ja auch wenn Du denkst, das sei Peinlich oder gar Schikane: NEIN ist es nicht. Da ist ganz normalesn Elternverhalten, wie es auch meine Generation ganz normal empfang, daß unsere Eltern sich um uns kümmern

Und sei froh, daß Dein vater SO tickt und nicht einfach Dich morgens "rauswirft" und/oder Dich gar keines Blickes würdigt

Jepp, Eltern können manchmal peinlich sein - zumindest denkt "man selbst" das manchmal wenns um die eigenen Eltern geht.

Andererseits: Lieber ein Elternteil das sich interessiert, sorgt, für den Nachwuchs freut, für den Nachwuchs da ist - als ein Elternteil dem alles am Hintern vorbeigeht, dem es egal ist was der Nachwuchs macht/ wo der Nachwuchs ist.

Je nachdem in welcher Klassenstufe du bist, wird dein Vater wahrscheinlich nicht mal das einzige Elternteil dort auf dem Bahnsteig sein.

Lass es mich mal so sagen:
Wenn der Bahnhof der Treffpunkt ist, dann ist es nicht ungewöhnlich, dass Eltern ihre Kinder dorthin begleiten. Trefft Ihr Euch aber andernorts und geht dann zum Bahnhof, wäre das schon ungewöhnlich.

Und dass Dein Vater peinlich ist, spricht nicht gegen ihn, sondern eher dafür, dass Du in der Pubertät bist - dann sind vielen Kindern ihre Eltern peinlich ...

Er wird garantiert nicht das einzige Elternteil sein, was da steht!

Mein Vater sieht etwas peinlich aus, deshalb ihr wisst ja wie ausländische Väter aussehen :(

Nun, er könnte Ähnlichkeiten mit Dir haben.

Du hast nicht dazu geschrieben, wie alt Du bist.

Möglicherweise traut er Dir einiges zu ... und will das vermeiden.