Wieso ist mein Kollege so?

2 Antworten

Nicht alle Menschen reden gern. Nicht alle Menschen möchten bei der Arbeit über private Dinge reden. Nicht alle Menschen halten sich an Konventionen, wenn sie darin keinen Sinn sehen ("Bei uns ist es üblich..." bedeutet halt noch lange nicht, dass man das zwingend so machen muss, wenn man den Sinn dahinter nicht erkennt und es ist völlig okay, sowas auch durchaus mal auf Sinnhaftigkeit zu überprüfen).

Akzeptiere andere Menschen einfach so, wie sie sind. Und interpretiere dort keinen Rassismus rein. Außer natürlich, es gibt weitere, eindeutige Anzeichen, dass das der Grund sein könnte.

Anonyxmmm
Fragesteller

Hm stimmt . Könnte auch sein. Trotzdem dir viele lieben Dank

Das kann man schwer als Außenstehender beurteilen. Vielleicht ist das auch einfach seine "Persönlichkeit", dass er eher für sich ist.

lg

Anonyxmmm
Fragesteller

Das kann auch sein.

Cclass  24.04.2023, 18:27
@Anonyxmmm

Wenn er sich so ähnlich zu anderen Kolleginnen verhält, dann wird es das wohl sein. Es kann aber alles mögliche sein. Entweder er mag Dich nicht (aus was für einen Grund auch immer), er steht auf Dich und ist daher etwas zurückhaltend / schüchtern - oder es ist eben seine Art so zu sein.