Wieso ist mein Internet auf Pc so schlecht?
Ich möchte mit Twitch anfangen, hab für ein besseren Internet mir ein Repeater geholt durch Empfehlung, hat aber gar nichhs gebracht, mein Internet im Wohnzimmer ist 300mbit/s Download und Upload ist auch sehr gut 50 glaub ich, im Zimmer, ok auf Handy kommts auf 130-150 mbit/s Download, aber auf Pc? Komm ich gerade so auf die 15 manchmal komm ich mit Glück auf 20-25 und 25 ist schon gut im Vergleich
bitte hilft mir, wenn ihr könnt
hab auch auf Youtube geschaut, nichts hat geholfen
3 Antworten
Versuche es mal mit Kabelnetzwerk.
Ich habe bei mir das ganze Haus netzwerktechnisch verkabelt und mein Internet-Speed ist 1A! WLAN habe ich nur für jene Geräte, die ich nicht ans Kabelnetzwerk hängen kann.
hab für ein besseren Internet mir ein Repeater geholt durch Empfehlung, hat aber gar nichhs gebracht
... wenn ein Repeater (der übrigens kein besseres Internet bringt, sondern ein besseres WLAN bringen soll) nichts gebracht hat, steht zu befürchten, dass Du den Repeater viel zu nahe beim PC platziert hast. Ein Repeater gehört -- wie es in jedem vernünftigen Handbuch eines Repeaters stehen sollte -- etwa in die Mitte zwischen Router und den Endgeräten (in Deinem Fall dem PC), die der Repeater mit WLAN versorgen soll (es sei denn der Repeater selbst ist via LAN-Kabel mit dem Router verbunden und wird damit dann als Access-Point betrieben).
Ist nur Dein PC betroffen, aber Handy am selben Ort funktionieren gut, dann fehlt Deinem PC WLAN-Adapter ein vernünftiger Treiber und/oder vernünftig aufgestellte Antennen (oft steht so ein PC am Boden unter dem Schreibtisch, hat keine Antennen und befindet sich dann noch in einem Gehäuse aus Metall - all dies vermag die elektromagnetische Strahlung, die am eingebauten WLAN-Adapter ankommt, zu dämpfen.
15 manchmal komm ich mit Glück auf 20-25
woher hast du diese Zahlen? - sicher nicht von einer Durchsatz-Messung, wahrscheinlich eher aus der Anzeige im Router zum Beispiel FRITZ!Box?
Kann das vielleicht sein?
STOP - Ich hab gerade noch mal nachgelesen:
Definiere doch mal bitte “in meinem Zimmer" :
- Wie weit sind die beiden Zimmer auseinander? Selbe Etage?
- Wie viele und was für eine Bauart Mauern muss das Signal durchqueren
- Hast du vielleicht kein Fest verbaute WLAN Antenne, sondern so einen WLAN Dongle, der auf der Rückseite des PCs zwischen tausenden von Kabeln steckt?
so bringt das nichts: ohne dass ich weiß, wie dein ganzes Setup da überhaupt aussieht, ist das nur amateurhaftes stochern im Nebel, was wir hier machen :)
Beantworte bitte erst kurz meine anderen Fragen, damit ich im Bilde bin und wieder Sache dann vernünftig auf den Grund gehen können
- Wie weit sind die beiden Zimmer auseinander? Selbe Etage?
- Wie viele und was für eine Bauart Mauern muss das Signal durchqueren
- Hast du vielleicht kein Fest verbaute WLAN Antenne, sondern so einen WLAN Dongle, der auf der Rückseite des PCs zwischen tausenden von Kabeln steckt?
- Du hast auch die Standard WLAN Einstellungen von Windows oder Mac gelassen?
- Oder sind da vielleicht noch von der vorherigen Einstellung manuell eingefügte DNS-Server IP-Adressen etc. die vergessen wurden rauszunehmen?
Kopier meine Fragen am besten in deine Antwort und schreib deine Antworten einfach dazwischen dann ist es am übersichtlichsten
Ich hab Fritz!Box ja und halt Speedtest