Wieso ist in Amerika alles grösser (Lebensmittel z.B.)?

10 Antworten

Gibt es doch auch in Deutschland. Cola,Milch O-saft habe ich in 5 liter Kanistern in Deutschland gesehen. Chips in 2 Kg beutel auch.

Nur das mit den 1 L Becher bei McDonalds habe ich noch nicht gesehen, den scheint es wirklich nur in Amerika zu geben.

Wasserdrink  14.06.2018, 07:44

Naja, in d gibt es das hin und wieder mal.

PlueschTiger  11.12.2019, 14:26
@Wasserdrink

In Deutschland findest du so was zumindest im kleinen Umfang bei zb. REPO, Restpostenmarkt. Da bekommst du auch mal eben für 10€ einige Kilo Bonbons, doch man muss da auch sehr Rechnen, denn auch wenn Restposten, sind die Preise bei einigen eher über discounter Niveau, also zahlt man manchmal sogar noch drauf.

Wasserdrink  11.12.2019, 17:40
@PlueschTiger

2 Jahre ist es her und es fühlt sich an als hätte ich es gestern geschrieben, schade irgendwie :D in nichtmal nem Monat fängt einfach ein neues Jahrzehnt an..

linobee  14.06.2018, 07:52

Den 1 L Becher findest du in jeder Kinokette Cinemaxx, etc.

Das ist in echt auch so. Keine ein Liter Packs Milch. Da sind es gleich 5 Liter!

Ich fand es sehr nervig. Ist ja nett, viel auf Vorrat dann daheim zu haben. Aber es ist sau teuer, weil Du auf einmal so viele Mengen abnehmen musst. Runtergerechnet ist einiges deswegen auch günstiger. Man muss schon sehr überlegen und umrechnen.

Hat Vor- und Nachteile.

Ich denke einfach, die Dimensionen in Amerika sind anders. In einfach allem. Die Einstellung ist the bigger the better.

LP392  14.06.2018, 14:50

Nicht ganz 5. Etwa 3,6 Also eine gallone.

3 Liter Colaflaschen gibt es auch in Deutschland, sie sind nur seltener. Etwas wie Kartoffelchips gilt dort tatsächlich als Snack. Cola ist billig, deswegen können die Fastfood ketten viel davon ausschenken und so Kunden locken, die mehr haben wollen.
Milch und Orangensaft im Kanister richtet sich an die Familien, denen eine 1L Packung nicht reicht.

Menschen kaufen eben gerne mehr, auch wenn sie nicht mehr brauchen. Größere Packungen sind ein beliebter Trick, um zum kauf zu verführen.

Zum Teil Marketing.

Zum Teil für Familien mit vielen Kindern.

Zum Teil für Leute die etwas "heftiger" sind.

Die unternehmen machen mehr umsatz. und wenn dus kaufst verdrückst du es auch.