Welches Waschmittel (Flüssig oder Pulver) ist das beste (Großpackung für XXXL Familie, Kanister)?

3 Antworten

Schau doch mal die Angebote durch.

Zbsp im kaufland gibt es noch bis morgen, Ariel, 100 Wäschen, zu 12,99 Euro.

Ich kauf Waschmittel stets im Angebot u zahle zwischen 12 u 17 u die mega Packs, halten lange. Wir sind 5 Personen

Bei Lidl gibts die Woche, Ariel, 130 Wäsche, für 17,99

Es ist eigentlich egel, welches Waschmittel Du nimmst. Schau mal bei Stiftung Warentest. Da siehst Du die Preise pro Waschladung.

Ich kaufe immer nur billiges, flüssiges Waschmittel oder jetzt auch die Pods.

Von Großpackungen würde ich Dir abraten - die sind zu unhandlich (eigene Erfahrung).

Maleficent666  17.09.2019, 10:35

Wieso sollen Großpackungen unhandlich sein?!?

Ich kauf nur Großpackungen...

florestino  17.09.2019, 10:43

Gerade wurden Waschmittel getestet. Die flüssigen und die Pods gelten als nicht empfehlenswert, weil sie unnötig viele Chemikalien enthalten. Am besten sind immer noch die Pulver-Konzentrate. Ökologisch sinnvoll: Baukasten-Systeme, bei denen das Basis-Pulver je nach Verschmutzung und Wasserhärte mit Flecklöser und Wasserenthärter kombiniert wird.

Verzichten sollte man auf Weichspüler.