Flüssiges Waschmittel wohin?!

8 Antworten

Normalerweise ist da so eine Kugel dabei, wo du das Waschmittel reinmachst und dann auf die Wäsche stellst (also direkt in die Trommel). Wenn deine Waschmaschine in der Waschmittelschublade einen Behälter für Flüssigwaschmittel beim Hauptwaschgang hat (nicht verwechseln mit dem Ding für den Weichspüler), kannst du's auch da rein machen.

Wenn Du eine Kugel hast, dann gib das Waschmittel da hinein und lege die Kugel auf die Wäsche in die Trommel, so verteilt sich das Mittel individuell und kann sich auch überall verteilen und somit auch überall wirken! Kugel ist immer gut, gerade für Flüssigwaschmittel unverzichtbar! L.G.Elizza

hast du ne beschreibung der waschmaschine? da steht sowas drin, also ich wäre vorsichtig mit dem direkt in die waschmaschine tun weil das ja deine klamotten ganz schön kaputt und ausbleichen kann, das sieht dann fleckenhaft aus.

ich hab zwar bei meiner waschmaschine extra so ne halterung für flüssigwaschmittel, die man direkt in das fach drüberlegt wo das pulver reinkommt, ansonsten würd ich es da wo das pulver reinkommt reinschütten. aber Beschreibung wäre hilfreich, wenn du keine Beschreibung hast, viell. findest ja online ne beschreibung wenn du die waschmaschinenbezeichnung in google suchst

Waschmittel Dosierung ml--> g

Hi, auf der Packung eines Waschmittels für Wäsche steht für meine Wasserhärte 145ml Waschmittel als Empfehlung. Ich habe keinen Messbecher dabei. Kann man das in 145g umrechnen (Waage habe ich), oder stimmt das nicht weil das Pulver leicht ist? Wie viel könnte das denn in Gramm gemessen sein? DANKE

...zur Frage

30Grad Wäsche welches Waschmittel?

Hallo ihr lieben, Ich bin noch Anfänger mit Wäsche waschen,deswegen frage ich ,ob ihr bei 30 Grad Wäsche auch mit Pulver wäscht ?oder sollte man da lieber ein flüssiges nehmen ,wegen weiße Rückstände in den Sachen?

...zur Frage

Waschmittel in direkt in die Trommel??

Hallo.

Ich habe viel darüber gelesen das wenn man das Waschmittel ( Pulver) in die Kammer gibt es passieren kann das 10-20 % Nicht ankommen. Daher wird geraten das man das Waschmittel direkt in die Trommel gibt und dann darüber die Wäsche einfüllt.

Wollte nun von euch erfahren wie Ihr das mit dem Pulver macht ob Dosier Kammer oder direkt Trommel oder gibt es noch andere Alternative?

...zur Frage

Wie mit flüssig Waschmittel Coral Black Velvet waschen?

Hallo Leute, ich habe heute mal dieses flüssig Waschmittel von Coral für schwarze Wäsche gekauft. Nun weiß ich aber nicht, wo ich das einfüllen muss. Muss das Gel in das Waschmaschinen Fach, in das ich normalerweise das Pulver einfülle? Ansonsten habe ich noch so eine Art Gefäß, das in die Trommel direkt gelegt wird.

...zur Frage

wo kippe ich flüssigwaschmittel in die waschmaschine( 15 jahre alte maschine)

ich wollte mal flüssiges waschmittel ausprobiren. da ich sowas aber noch nie benuzt habe wollte ich fragen wo ich das rein kiippen soll .ich habe 2 fächer für pulfer und ein kleines fach für weichspüler. wo sill ich das nun reinkippen??und muss ich weichspüler nehmen wen ich flüssiges waschmittel nehme??

...zur Frage

Schwarze Wäsche - normales Waschmittel?!

Hallo!

Hab grad die Waschmaschine angemacht, mit schwarzer Wäsche. Hab aber ganz normales Waschmittel, dieses Pulver, benutzt. Jetzt lese ich, dass es anscheinend ein spezielles Flüssigmittel gibt... Ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?