Wie heißt das noch? Gesucht: der Stoffbeutel für Waschmittel direkt in der Maschine - kein Ball!

3 Antworten

Solche Beutel gab es damals in den Waschmittelpakungen, leider gibts die nicht mehr, das war eine gute Sache, man konnte damit auch nicht überdosieren.

Man sagte denen aber nicht Beutel, sondern eigentlich Kugeln, sie waren ja auch kugelförmig, nur sahen sie aus wie ein Beutel, falls wir dasselbe im Kopf haben!

Ich habe vor einiger Zeit sogar deswegen an Ariel geschrieben und danach gefragt, nur leider gibt es nichts mehr, man schieb mir allerdings, ich soll mal bei eBay reinschauen, habe ich auch gemacht, jedoch nichts gefunden, wer soll sowas verkaufen, wenn man es gratis haben kann!

L.G.Elizza

Birgitmarion  02.10.2018, 18:11

Die Wäschenetze (Beutel) gibt es sehr wohl noch.

CaileanKinnley
Fragesteller

Hallo Elizza!

Ich glaube, wir haben dasselbe im Kopf. Bei Ebay habe ich danach auch schon gesucht, bin aber auch nicht fündig geworden.

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Liebe Grüße

Cailean

Ich weiß zwar, was du meinst, aber kenne die Bezeichnung jetzt nicht. Aber an sich ist so etwas auch völlig überflüssig. Das Waschmittel löst sich im Wasser auf und die Trommel ist ständig in Bewegung, so daß das gelöste Waschmittel nach einer Weile schon gleichmäßig verteilt in der Maschine vorkommt, selbst wenn du es ins normale Waschpulverfach einfüllst. Wenn du jetzt aus irgend einem Grund unbedingt Waschmittel direkt in die Wäsche geben willst, füll doch einfach etwas in eine Socke

CaileanKinnley
Fragesteller

Danke dir für die Antwort. Der Tipp mit den Socken ist super und ich hoffe, er hilft anderen noch weiter.

Aber bei mir ist es so:

Ich habe nur ein Fach für Pulverwaschmittel und auch keinen Einsatz für flüssiges Waschmittel. Der Kundendienst sagte, die Maschine sei für Pulverwaschmittel ausgelegt. Toll.

Nun haben wir aber noch viele Feinwaschmittelvorräte, die ich nicht einfach wegleeren will. Die sind aber leider flüssig. Also fielen mir gleich die Waschbeutel ein. Die haben ja auch das flüssige Waschmittel kurzzeitig behalten.

Mit den Plastikbällen bin ich durch. Die sind mir zu laut.

Daher suche ich diese Beutel. Aber wo finde ich die? Und wonach muss ich suchen?

DerTroll  08.11.2013, 21:57
@CaileanKinnley

du kannst auch das flüssigwaschmittel ins Pulverfach geben. Das fließt zwar dann schneller durch, ist aber doch egal. Hauptsache, es landet mit mit dem Wasser in der Trommel.

CaileanKinnley
Fragesteller
@DerTroll

Das habe ich auch gedacht. Aber das verklebt dann immer den Raum unter der Schublade so arg. Das kann ich dann immer putzen.

DerTroll  08.11.2013, 22:30
@CaileanKinnley

dann gib es erst rein, wenn schon wasser läuft. Also du startest die Waschmaschine und sobald das Wasser läuft, ziehst du die Schublade halb raus und läßt dann langsam dein Flüssigwaschmittel reinlaufen. Oder du füllst die Waschmaschine erst mal halb, gibst dann dort von dem Waschmittel drauf. Und füllst dann den Rest der Wäsche auf.

CaileanKinnley
Fragesteller
@DerTroll

Danke für deine Tipps. Aber das Waschmittel kann ich nicht direkt auf die Wäsche geben, dann hab ich Flecken drin. :(

Die WaMa füllt zuerst die Trommel und nimmt dann erst Wasser in den Spülkasten auf. Das dauert bis ich dann das Waschmittel dazu geben kann. Dazu habe ich keine Zeit.

Deswegen suche ich ja dieses Ding. Einfach einfüllen, reinsetzen, fertig. Ich kann weitermachen und muss mich nicht mehr drum kümmern. Und es macht keinen Lärm mehr in der Maschine. :)

Vielleicht kommen wir ja noch drauf, wie das Ding heißt. Eine Dosierhilfe ist es ja leider nicht. :/

Wäschenetz! Das gibt es in verschiedenen Größen mit Reißverschluss und auch mit Kordel.

Darin kann man sogar waschbare Turnschuhe usw. mitwaschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CaileanKinnley
Fragesteller

Hallo Birgitmarion!

Wäschenetze sind durchlässig. (Ich habe selbst welche in Verwendung.) Wenn ich da das Flüssigwaschmittel da reinfülle, läuft es ja binnen Sekunden durch. Das, was ich meine, ist aber aus festem Stoff.

Aber vielen Dank für deine Antwort.

Liebe Grüße

Cailean

Birgitmarion  15.03.2021, 15:45
@CaileanKinnley

Diese uralte Antwort bezog sich darauf, in was man Turnschuhe rein geben kann. Ich gebe grundsätzlich Flüssigwaschmittel in solch eine offene Plastikkugel. Diese befinden sich oft beim Kauf oben überm Deckel des Mittels. Und für Waschpulver benutze ich so ein kleines Säckchen, in das man Pulver füllt. Damals habe ich wohl nicht ganz aufgepasst bei meiner Antwort, sorry!